Leider nicht automatisch.
Man kommt aber ganz schnell in die Uhrzeit-Einstellungen, indem man im Touch-Display oben in der Mitte auf die Uhrzeit tippt.
Leider nicht automatisch.
Man kommt aber ganz schnell in die Uhrzeit-Einstellungen, indem man im Touch-Display oben in der Mitte auf die Uhrzeit tippt.
Nachdem er gestern schon nicht ansprang hatte ich heute erneut das "Vergnügen" den Wagen überbrücken zu müssen. ![]()
Ganz toll, wenn ich daran denke, dass ich mich schon seit 29.08. um einen Termin für das Update bemühe, welches dieses Problem losen soll. Mal sehen wie oft ich bis 13.11., wenn der Termin endlich ist, noch überbrücken muss....
Du hättest doch statt der Kofferraum-Akrobatik auch die Motorhaube öffnen und von dort Starthilfe geben können?
Da fehlen bei meinem Modell aus der Anfangszeit leider im Sicherungskasten die verlängerten Plus/Minus-Kontakte, so dass ich die Klemmen der Powerbar da nicht ran bekomme. In einem älteren Thread, ich finde den momentan nicht, hat @komp mal ein Foto gepostet, wo man diese Kontakte im neueren Modell sieht.
Ich habe mir beim letzten Wechsel auch die Sommer-Alus beim anschließenden Reinigen vor der Einlagerung zuhause leicht verkratzt. Felgenreiniger drauf, einwirken lassen, abgespült und als ich anschließend mit einem Küchenschwamm drüber bin und die raue Seite für Verschmutzungen wählte, war das wohl zuviel fürs Material, obwohl das natürlich nur so ein Schwamm aus Kunststofffasern war. Könnte auch sein, dass der vorher schon irgendwie verschmutzt war. Die ganz feinen Kratzspuren sieht man glücklicherweise nur, wenn man ganz nah rangeht.
Gestern war deine Anleitung für mich sehr nützlich, Gerhard. Der Wagen war zu und ließ sich nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem Ersatzschlüssel.
Im Handbuch ist das Öffnen mit dem Notschlüssel nur unvollständig beschrieben, denn es fehlt der Schritt, dass man die Türklinke ziehen muss, um die Abdeckung entfernen zu können.
Danach war ich schnell (über das Umklappen der hinteren Sitzbank auf der Beifahrerseite) im Kofferraum und konnte mit Hilfe meiner Lidl-Powerbar-Starthilfe den Wagen starten. Musste dazu nicht mahl die Heckklappe öffnen.
Das war dann das zweite Mal in knapp 2 Jahren, dass die Starterbatterie nicht mehr wollte. Beim ersten Mal waren die Türen noch offen gewesen.
AM 13.11. wird das Softwareupdate der Serviceaktion Batteriemanagement eingespielt. Man sehen, ob das das Problem zukünftig behebt.
Der Sonnenblumenioniq gehört unserem Bern @revolt
Sorry, wenn Offtopic, aber dieses Bild muss ich an dieser Stellle einfach posten. Habe diesen (Nicht-Ioniq-) Wagen gestern in Stuttgart neben mir an der Ampel stehen sehen. Es geht mit den Sonnenblumen also auch noch toller.... ![]()
wenn ich morgens aus der Garage fahre, springt der Motor an, obwohl der Akku gut geladen ist. War im Sommer nicht so. Also wird doch wegen der Heizung der Motor angeworfen.
Das ist nicht nur wegen der (Innenraum-) Heizung. Auch der Motor selbst soll so eine bestimmte Betriebstemperatur bekommen.
Tatsache, wenn er ein gescheites Bild seines Hecks eingestellt hätte, wäre ich selber drauf gekommen, so muss man schon genau hingucken, um auf seinen Fotos die Sonnenblumen zu entdecken!
Ich weiß ja nicht wo du danach geschaut hast, hier ist es jedenfalls doch ganz gut zu erkennen: Autoaufkleber ![]()
Ich würde es ansprechen - aber beim nächsten Inspektionstermin. Man muss ja nicht wegen der Sache unbedingt sofort in die Werkstatt.
Den Anstieg hatte ich bei meinem HEV mit zwei Pedelecs auch.
Ist mit Sicherheit keine Besonderheit des PHEV, weil du das in dessen Rubrik gepostet hast.