Ich habe mir beim letzten Wechsel auch die Sommer-Alus beim anschließenden Reinigen vor der Einlagerung zuhause leicht verkratzt. Felgenreiniger drauf, einwirken lassen, abgespült und als ich anschließend mit einem Küchenschwamm drüber bin und die raue Seite für Verschmutzungen wählte, war das wohl zuviel fürs Material, obwohl das natürlich nur so ein Schwamm aus Kunststofffasern war. Könnte auch sein, dass der vorher schon irgendwie verschmutzt war. Die ganz feinen Kratzspuren sieht man glücklicherweise nur, wenn man ganz nah rangeht.
Beiträge von revolt
-
-
Gestern war deine Anleitung für mich sehr nützlich, Gerhard. Der Wagen war zu und ließ sich nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem Ersatzschlüssel.
Im Handbuch ist das Öffnen mit dem Notschlüssel nur unvollständig beschrieben, denn es fehlt der Schritt, dass man die Türklinke ziehen muss, um die Abdeckung entfernen zu können.
Danach war ich schnell (über das Umklappen der hinteren Sitzbank auf der Beifahrerseite) im Kofferraum und konnte mit Hilfe meiner Lidl-Powerbar-Starthilfe den Wagen starten. Musste dazu nicht mahl die Heckklappe öffnen.
Das war dann das zweite Mal in knapp 2 Jahren, dass die Starterbatterie nicht mehr wollte. Beim ersten Mal waren die Türen noch offen gewesen.
AM 13.11. wird das Softwareupdate der Serviceaktion Batteriemanagement eingespielt. Man sehen, ob das das Problem zukünftig behebt.
-
Der Sonnenblumenioniq gehört unserem Bern @revolt
Sorry, wenn Offtopic, aber dieses Bild muss ich an dieser Stellle einfach posten. Habe diesen (Nicht-Ioniq-) Wagen gestern in Stuttgart neben mir an der Ampel stehen sehen. Es geht mit den Sonnenblumen also auch noch toller....

-
wenn ich morgens aus der Garage fahre, springt der Motor an, obwohl der Akku gut geladen ist. War im Sommer nicht so. Also wird doch wegen der Heizung der Motor angeworfen.
Das ist nicht nur wegen der (Innenraum-) Heizung. Auch der Motor selbst soll so eine bestimmte Betriebstemperatur bekommen.
-
Tatsache, wenn er ein gescheites Bild seines Hecks eingestellt hätte, wäre ich selber drauf gekommen, so muss man schon genau hingucken, um auf seinen Fotos die Sonnenblumen zu entdecken!

Ich weiß ja nicht wo du danach geschaut hast, hier ist es jedenfalls doch ganz gut zu erkennen: Autoaufkleber

-
Ich würde es ansprechen - aber beim nächsten Inspektionstermin. Man muss ja nicht wegen der Sache unbedingt sofort in die Werkstatt.
-
Den Anstieg hatte ich bei meinem HEV mit zwei Pedelecs auch.
Ist mit Sicherheit keine Besonderheit des PHEV, weil du das in dessen Rubrik gepostet hast.
-
Siehe auch mal unter LTE Wifi Stick Huawei E8372 in der Mittelarmlehne.
Habe den Stick auch seit Monaten erfolgreich im Einsatz.
-
Was wenn man am Smartphone Siri etwas leiser einstellt? Wirkt sich das auf die Lautstärke am Ioniq aus?
-
Genau so sollte es sein! Musste dieses Teil bei dir getauscht werden, d.h. es wurde vorausschauend bestellt bzw. war auf Lager?
@komp
Ich werde bei mir am Termin jedenfalls vor den Arbeiten mal fragen, was passiert, wenn festgestellt wird, dass ein Tausch erforderlich wird und es dann ja wieder dauert, bis das Teil da ist und ich einen neuen Termin bekomme.Vielleicht gehe ich sogar soweit, auf deinen Fall hinzuweisen, wo der Werkstattmeister es nicht verantworten wollte, den Wagen solange freizugeben und lieber einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellte. Ich werde dann fragen, wieso er es in diesem Fall verantworten kann, damit weiter rumzufahren?
Sollt er umschwenken und den Wagen dann auch zurückhalten wollen, würde ich auf eine Bestellung des Ersatzteiles VOR der Begutachtung bestehen.
Wahrscheinlich wäre es gut, einen Zeugen mitzunehmen oder das Gespräch am Handy mitzuschneiden, auch wenn das nicht legal ist.