Was, schön ausverkauft? ![]()
Beiträge von revolt
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Bei Real gibt es momentan für die Schrauber unter uns den passenden Steckschlüsselsatz für 19,99 Euro:
HYUNDAI, Steckschlüsselset, SET K20
Bei Lieferung an einen Markt spart man sich die Versandkosten.
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20 Grad scheinen für die Akkus demnach ein optimaler Wert zu sein. Zehn Grad mehr oder weniger reichen immer noch annähernd zur Standard-NEFZ-Reichweite bei durchschnittlich (oder genau?) 50 km/h.
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Das PC Magazin Chip bietet einen Reichweitenrechner für gängige Elektrowagen an. Der Ioniq ist natürlich auch dabei.
Es werden Fahrstil, Außentemperatur und Geschwindigkeit berücksichtigt. Somit bekommt man einen guten Näherungswert, wenn auch nur nach Herstellerangaben.

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Der Spurhalteassistent scheint bei dir auch gar nicht aktiv gewesen zu sein, sonst wäre das Symbol dafür grün.
Tippe deshalb auch auf den Notbremsassistenten. Wurde der Wagen vor dir plötzlich langsamer? Solche Situationen hatte ich auch schon, bloß habe ich dann immer durch die Frontscheibe auf den Verkehr geschaut und nicht auf die Anzeigen des Armaturenbretts.
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Das hättest du auch gleich dazu schreiben können, dass die Dame in den 4 Jahren mehrfach den Planeten umfuhr.

Bei der Gesamtfahrleistung ist ein auszutauschender Motor wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.
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Appropos Test:
adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/ganzjahresreifen-test/gibt genau den Gegensatz wieder von dem was ich erlebt habe, und auch der gute @Hybride hat von top Erfahrungen auf Schnee berichtet, naja laut ADAC ist das wohl quatsch. Dafür sollen sie auf Nässe die Bestnote haben.....
ist übrigends auch der Gegensatz von dem was du aus dem von dir Gefundenen Test gepostet hast.Der ADAC hat doch eine ganz andere Größe getestet (Im Test: 9 Modelle der Reifengröße 175/65 R14).
Somit überhaupt nicht vergleichbar mit dem AMS Test der 225er/45 R17.
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Mag alles sein , aber wir wissen auch alle das der VW Golf bei tests zu oft als bester Abschliesst obwohl alle anderen eigentlich besser waren.
Ja, das kommt vor. Und zwar meist über subjektive Bewertungen und seltsame Gewichtungen.
Es ist jedoch in einem Reifentest schwieriger zu schummeln, da dort genau gemessen wird, Bremswege, Geschwindigkeiten beim Ausbrechen usw. Im Heft waren zahlreiche Tabellen abgedruckt, welche das Ergebnis belegen.
Ich wollte an der Stelle nur zum Ausdruck bringen, dass sich diejenigen, welche den Goodyear gekauft haben, keine Sorgen machen müssen, eine schlechte Wahl getroffen zu haben. Der Reifen hat nicht umsonst den zweiten Platz im Test erreicht. Und das auch noch exakt in unser Reifengröße. Spielt bei Reifen ja auch eine große Rolle.
Übrigens hat kürzlich in der AMS der Golf einen Vergleichstest mal (knapp) verloren. Wenn ich mich richtig erinnere war es gegen den aktuellen Ford Focus.
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Ich kontrolliere bei jeder Betankung routinemäßig
Das nenne ich vorbildlich. Weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt kontrollierte, war glaube ich kurz vor der 15.000er Inspektion. Da war alles ok. Inzwischen geht es auf die 45000 zu.
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Die andere Werkstatt muss den Garantiefall doch ebenfalls anmelden bzw. genehmigen lassen. Dabei wird sicher anhand der Fahrgestellnummer festgestellt, dass schon ein abgelehntes Verfahren dazu lief. Bin mal gespannt, wie das am Ende ausgeht.