Oh, sorry. Stimmt, das war hier schon mal Thema. Wenn ich mich richtig erinnere ist er beim Style zwar anklappbar aber hat dann wohl doch keine Einparkhilfe.
Beiträge von revolt
-
-
Bei Style und Premium hat man dann einen Blick auf den Abstand zum Bordstein. Das kann schon hilfreich sein.
Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, muss nur der Taster für die Spiegelverstellung von neutral auf rechts oder links gestellt werden, dann zeigen die Spiegel automatisch nach unten.
-
Upps, ich hatte damals glaube ich 265 Euro gezahlt.

Immerhin war der Ersatzwagen kostenlos dabei.
-
Das wäre in der Tat jenseits von Gut und Böse.
Ich denke der Händler hatte keine Ahnung und irgendwas geschätzt. Ich würde auf einen genauen Kostenvoranschlag bestehen oder gleich wo anders hingehen.
-
Das mit der entfallenden Förderfähigkeit mancher Plugin hängt wohl damit zusammen, daß die nun mindestens 40 km rein elektrisch fahren können müssen, während vorher 30 km reichten?
-
Was hingegen nicht gehen dürfte ist das Starten des Wagens, solange er noch am Ladekabel hängt, richtig?
-
Und demnächst geht das wieder mit den Winterreifen los.
Dann mach doch auch Allwettwetterreifen drauf. Eine Sorge weniger.
In der aktuellen AMS (Heft 20, 13.09.2018, Seite 126ff) wurden Reifen der Größe 225/45 R17 getestet.
Auf den ersten drei Plätzen waren:
- Continental AllSeasonContact ("sehr empfehlenswert", 126€)
- Goodyear Vector 4Seasons ("empfehlenswert", 127€)
- Michelin CrossClimate+ ("empfehlenswert", 131€)
Ich plane das momentan noch für Herbst 2019.
-
Kommt mir auch seltsam vor. Solche Diskussionen hatten wir auch schon im Forum. Es gibt dazu mehrere Winterreifenthreads.
Jedenfalls sehen Alus meist deutlich besser aus und kosten auch nicht so viel mehr, wenn man mit Standard zufrieden ist.
Siehe hierzu auch:
Winterreifen/Allwetterreifen
Winterreifen und Felgengröße
Reifen- /Felgenthread - Austausch, Meinungen, Erfahrungen -
Diese Starthilfe war im Mai schon mal bei iBood im Angebot. Damals noch für 55,90 € anstatt 132,05 € (https://www.mydealz.de/deals/c…-led-taschenlampe-1175613).
Jedenfalls ein super Preis für eine Starthilfe und die Form einer Taschenlampe ist wohl auch sowas wie ein nettes Alleinstellungsmarkmal.
Hätte ich nicht schon eine, würde ich hier zuschlagen.
iBood ist übrigens ein seriöser Händler von Restposten usw. Verkauft auch öfters Markenartikel zu wirklich guten Preisen.
Der Versand dauert allerdings manchmal ein bisschen länger. -
Also Steffen, diese Theorie würde die unterschiedlichsten Wahrnehmungen zwar erklären - ist aber schon sehr weit hergeholt und meines Erachtens sehr unwahrscheinlich.
Erstens ist es für eine Warnung vielleicht schon zu spät, wenn eine Person vor dem Wagen auftaucht. Damit wäre der Sinn eines VESS ad absurdum geführt.
Zweitens arbeiten die VESS der beiden anderen Ioniq-Varianten ja auch ohne Gefahrenerkennung.
Trotzdem schön, dass du wieder an unseren Diskussionen hier teilnimmst. Lass dich von Leuten wie @middi bloß nicht davon abhalten. Mir gefallen die rüden, fast schon beleidigenden Äußerungen, die so gar nicht zum bisherigen freundlichen Stil und Umgangston dieses Forums passen, auch nicht. Ich sage mir dann immer, die meinen das sicher nicht so und können vielleicht auch nicht anders.