Beiträge von revolt

    Danke. Da steht für meinen HEV:


    Geprüft ab Modell 2017; Linkslenker; geprüfte Ausstattungen: 2-Zonen Klimaautomatik, Xenon-Hauptscheinwerfer, Startknopf mit Keycard, LED-Tagfahrlicht; nicht geprüft: Halogen-Hauptscheinwerfer, Alarmanlage


    Ich hab meinen Wagen schon 2016 gekauft, passt das trotzdem?
    Und was bedeuten die Hinweise zu Hauptscheinwerfer und Alarmanlage? ?(

    Interessant. Ich habe von Eberspächer mitgeteilt bekommen, dass für den Hybrid nichts angeboten würde. Ob das wirklich nur an den Xenon-Scheinwerfern liegt? Wegen denen gibt laut meinem Hyundai-Händler auch Webasto keine Funktionsgarantie.


    Der PlugIn hat ja LED-Scheinwerfer, die sind da wohl unproblematisch. Der Preis von Eberspächer mit Appsteuerung ist auch noch deutlich günstiger als Webasto, da werden gleich 300-400 Euro mehr verlangt.

    Ergänzen möchte ich noch, dass die Heizung an der Außenseite nur handwarm wird. Der Hersteller verlangt lediglich 5 Zentimeter Abstand nach oben, rechts, links und hinten.


    Auch wird der Luftstrom nicht so heiß wie der eines Fönes. Man kann da die Hand davor heben, ohne sich zu verbrennen. Dennoch sollte die Heizung kippsicher montiert sein und der Luftstrom in den offenen Innenraum blasen wie oben im Bild zu sehen.



    handelsüblichen Heizlüfter

    Ja, der kostet null, wenn Heizer, Schaltuhr und wetterfestes Verlängerungskabel bereits vorhanden sind und du keine Außenbox einsetzen sondern lieber die Garage immer wieder öffnen und schließen willst. Dann ist das natürlich die günstigste Lösung. :D


    Nachteil eines Heizlüfters ist jedoch, dass der Betrieb nicht ganz ungefährlich ist, da der Luftstrom da schon sehr heiß wird. und wo stellst du den auf, so dass er nicht direkt gegen den Stoff bzw. Leder des Sitzes bläst?
    Viele haben zumindest eine Kippsicherung, schalten sich also ab, wenn sie umfallen.


    Nachteil einer Zeitschaltuhr ist außerdem, dass flexible Arbeitszeiten oder wechselnde Schichten nicht berücksichtigt werden können.