Beiträge von revolt

Bei mir leuchten die auch blau. Wenn man die Funktion einschaltet leuchtet zusätzlich die 1-3 Stufen gelb was ja auch Sinn macht.

Mal zurück zum Thema Tastenbeleuchtung, speziell die Tasten links und rechts von der Schaltung.

Bei meinem HEV sind die Tasten meines Erachtens nicht blau beleuchtet. Habe extra mal das Licht eingeschaltet und mit der Hand den Bereich verdunkelt. Da war keine Beleuchtung zu sehen. Nur die drei Stufen (Sitzheizung/-Belüftung) leuchten orange.

Ist das nicht bei allen Varianten gleich?

das ist so zuemlich das dümmste was den Programmierern einfallen konnte. Da muss ich mich doch fragen ob die mit der Plattschaufel getauft sind.

Einerseits finde ich deine Idee mit der Bremsung bis zum Stillstand klasse, wenn der Fahrer nicht reagiert. Andererseits frage ich mich ob es nötig ist, bei solchen (noch) nicht implementierten Funktionen, die man gerne hätte, die Programmierer oder Ingenieure als Vollidioten zu bezeichnen, weil sie selbst nicht drauf gekommen sind. Kommt bei mir jedenfalls nicht besonders gut an.

Zum Thema sollte man sich mal diesen Beitrag anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es kann auch sein, dass eure Lautsprecher auf denen ihr das hier hört oder auch nicht, nicht tief genug kommen. Laptop / Handy Lautsprecher könnten Probleme mit den recht tiefen tönen vom Vess hier haben und man hört sie einfach nicht

Habe mir das eben am PC mit Kopfhörern angehört, da ist es schon deutlich zu erkennen, dass neben dem Elektrogefiepse noch ein dunklerer Brummton, ähnlich dem Shepardton zu hören ist.

Um das bei mir lokalisieren zu können nochmal die Frage: sehe ich die VESS-Einheit beim Blick von oben in den Motorraum - und wo genau?

Nur: wenn der LKAS aussteigt - Stille ...

Meinst du, wenn die Spur nicht mehr erkannt wird oder eine Störung des LKAS?

Ich meine, dass bei wirklichen Störungen akustisch und optisch gewarnt wird. Wenn nur die Spur mal verloren geht allerdings nicht. Da dies je nach Zustand einer Straße sehr oft vorkommen kann, würd mich ständiges Piepsen aber eher stören.