Nachdem die Serviceaktion mit dem Hardwareupdate (im Sicherungskasten) nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte wird ein Softwareupdate nachgeschoben.
Seltsam, normalerweise ist es doch genau umgekehrt.
Nachdem die Serviceaktion mit dem Hardwareupdate (im Sicherungskasten) nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte wird ein Softwareupdate nachgeschoben.
Seltsam, normalerweise ist es doch genau umgekehrt.
Auf Spritmonitor wird zusätzlich zum Gesamtschnitt bei jeder Einzelbetankung der jeweilige Schnitt errechnet. Der sollte mit der Angabe im BC übereinstimmen. Abweichungen +/- 0,2 Liter sind ok.
Hast du den Verbrauch nach der Erstbetankung zurückgestellt auf Null?
Würde ich nach jeder Betankung machen. Denn Spritmonitor zeigt ja auch den Verbrauch seit der letzten Betankung an und wenn du einen Vergleich zur Angabe im BC haben willst, musst den Verbrauch auch dort jedes Mal resetten.
Du meinst sicher FM versus DAB(+), oder?
Klar werden auch noch reine UKW-Geräte angeboten im Auto. Und für DAB-Empfänger zahlt man Aufpreis.
Ich meinte aber, dass meines Wissens aktuell keine DAB-Empfänger (alter MPEG1-Standard) angeboten werden sondern nur noch DAB+ Geräte (MPEG4).
Und im besten Fall ist der Strom ökologisch erzeugt über die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Discounters.
In den Einstellungen des Audioteils lässt sich beim Sound nicht viel verstellen. Fader und Balance habe ich auf Standard gelassen.
Beim 3-Band-Equalizer habe ich mit der unten abgebildeten Einstellung ein für mein Empfinden ausgewogenes Klangbild.
Habt ihr andere Einstellungen gewählt?
Laut Aussage meiner Werkstatt, darf ein Kfz-Mechaniker, der nicht über die Hochvolt-Qualifikation verfügt, nicht mal Räder wechseln, geschweige denn einen Kundendienst durchführen.
Die erforderliche Qualifikation kann in zwei Tagen erworben werden und kostet rund 500 Euro. Beispiel: https://www.kfz-innung.hamburg…eiterbildung/lizenzkurse/
Ich denke Werkstätten werden nicht daran herumkommen, zumindest einige Mitarbeiter schulen zulassen.
Ich wollt erst ein neues Thema aufmachen, dachte dann aber, dass es hier (da eine Ankündigung) auch gut rein passt:
Das Update des Batteriemanagements hat ja nichts mit dem Audioteil zu tun.
Da hätte ich an deiner Stelle drum gebeten, dass die das "Naviupdate" mitmachen. Aktuell ist der Stand von 09/2017.
Würde ich auch so sehen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Hier ein ähnliches Thema: Radarblende & der Sommer