Und im besten Fall ist der Strom ökologisch erzeugt über die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Discounters.
Beiträge von revolt
-
-
In den Einstellungen des Audioteils lässt sich beim Sound nicht viel verstellen. Fader und Balance habe ich auf Standard gelassen.
Beim 3-Band-Equalizer habe ich mit der unten abgebildeten Einstellung ein für mein Empfinden ausgewogenes Klangbild.
Habt ihr andere Einstellungen gewählt?
-
Laut Aussage meiner Werkstatt, darf ein Kfz-Mechaniker, der nicht über die Hochvolt-Qualifikation verfügt, nicht mal Räder wechseln, geschweige denn einen Kundendienst durchführen.
Die erforderliche Qualifikation kann in zwei Tagen erworben werden und kostet rund 500 Euro. Beispiel: https://www.kfz-innung.hamburg…eiterbildung/lizenzkurse/
Ich denke Werkstätten werden nicht daran herumkommen, zumindest einige Mitarbeiter schulen zulassen.
-
Ich wollt erst ein neues Thema aufmachen, dachte dann aber, dass es hier (da eine Ankündigung) auch gut rein passt:
-
Das Update des Batteriemanagements hat ja nichts mit dem Audioteil zu tun.
Da hätte ich an deiner Stelle drum gebeten, dass die das "Naviupdate" mitmachen. Aktuell ist der Stand von 09/2017.
-
Würde ich auch so sehen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Hier ein ähnliches Thema: Radarblende & der Sommer
-
1 liter für die Klima halte ich für absout unrealistisch. Was war denn das für nen Bericht?!?
Das kann ich nicht mehr genau sagen. Wenn du nach dem Verbrauch von Klimaanlagen im Sommer googelst findest du aber einiges. Klar, der Verbrauch war früher höher und speziell der Ioniq scheint auch noch mal besonders sparsam zu sein.
Fazit aus den Berichten: je nach Fahrzeug, Temperatur und gefahrener Geschwindigkeit kann der Verbrauch zwischen 0,2 und mehreren Litern liegen.
Nur ein Beispiel:
https://www.rv24.de/online/ratgeber/tipps/klimaanlage.xhtml -
Der verlinkte Artikel ist aus 2014. Könnte schon lange überholt sein.
Ich meine, dass seit einigen Jahren nur noch DAB+ Radios verkauft werden, die ja abwärtskompatibel zu DAB sind. Die beiden Standards unterscheiden sich im Format der Komprimierung (DAB+ arbeitet mit MPEG4 anstatt MPEG1).
-
Den Wiki-Vorschlag finde ich interessant. Wobei ich in dem Thema nicht tief drin bin. Braucht man da nicht "Gärtner", die das betreuen und pflegen?
Ansonsten ist der Vorschlag gut, bei einer Änderung immer die Vorlage zu kopieren und den aktuellen Stand aller Typen anzugeben. Man kann mit einem einleitenden Satz ja noch erwähnen, welcher Stand geändert wurde und was da genau inhaltlich sofern bekannt.
-
Die Beratung und Kaufabwicklung fand ich wiederum in Leonberg super. War auch preislich damals in 2016 bundesweit einer der Günstigsten.
Der Brunold in Ludwigsburg ist meines Wissens nur Jeep-Händler, allerdings Servicepartner von Hyundai, also für Inspektionen denkbar. In Heilbronn verkauft Brunold auch Hyundai-Fahrzeuge.