Beiträge von revolt

@Nicki

Doch, auch der Hybrid hat das VESS. Ist nur ein relativ leises, unaufdringliches Summen. Das reicht, um Fußgänger auf den Wagen aufmerksam zu machen. Ich höre es, wenn ich morgens mit runtergelassener Scheibe in der Tiefgarage vom Büro fahre.

Ich werde es natürlich trotzdem begrüßen, wenn man so einen Filter bei den älteren nachrüsten kann!

Danke für den Artikel Michaela @Silti.

Es freut mich, dass Hyundai auch hier eine Vorreiter-Rolle einnehmen und die strengeren Werte bereits früher als erforderlich erfüllen will. Sehe es auch so, dass das nur Fahrzeuge betrifft, deren Produktionsdatum ab September liegt.

Wenn eine Nachrüstung möglich und bezahlbar ist, wäre ich gerne bereit, das selbst zu finanzieren. Schön wäre es, wenn Hyundai da ein Angebot machen und es vielleicht sogar für in diesem Jahr ausgelieferte Modelle kostenlos oder stark rabattiert anbieten würde.

@Elektrolurch

Bist du sicher, dass die TomTom-Livedaten zur Verfügung standen?

Zunächst ist natürlich eine WLAN-Anbindung über Hotspot erforderlich (über ein Handy oder einen Stick).

Sobald die Verbindung zu TomTom hergestellt ist kommt kurz eine Meldung auf dem Display ("Mobile Daten wurden geladen" oder so ähnlich). Außerdem sieht man es zuverlässig daran, dass im Hauptfenster in der oberen Leiste links neben der Uhrzeit "TPEG" erscheint, während da sonst entweder gar nichts oder TMC (für Verkehrsdaten über FM-Radio) steht. Im Navi-Fenster sieht man die Live-Daten-Verbindung auch, denn da hast du dann links einen zusätzlichen Button, um selbst (mobile) Blitzer melden zu können.

Du kannst auch mal testen, ob du die Wetterinfos oder Live-POIs abrufen kannst. Das geht meines Wissens auch erst, wenn die Livedaten-Verbindung steht.

Ich meine außerdem, dass bei mir ein kurzer Hinweiston kommt, sobald eine neue Route vorgeschlagen wird. Werde da heute noch mal drauf achten.