Nach drei Tagen des Fahrens mit abgeklebten Löchern kann ich euch sagen: ich bin begeistert von dem Klettband. Fühlt sich einfach nur gut an! ![]()
Beiträge von revolt
-
-
Schnall dich Mal vor dem Starten des Systems an, dann fehlt das piepen.
Genau, das lässt sich so ganz einfach testen.
Bei mir piept es übrigens genau 6 Mal, habe es mehrfach getestet.
-
Da ist wohl eher die damit verbundene gestiegene Reifenbreite für verantwortlich, sprich der höhere Rollwiderstand.
-
Markus meint das Wave Gothic Treffen
Danke, hatte auch schon gerätselt....

-
So, für eine Wallbox habe ich mich jetzt schon mal entschieden und einen go-eCharger bestellt, allerdings nicht direkt beim Hersteller in Österreich sondern im deutschen Elektrohandel bei Reichelt. Das passende Adapterkabelset für unterwegs habe ich gleich mitbestellt.
Morgen kommt ein Elektriker und schaut sich an, was an Installationsarbeiten so erforderlich ist.
-
Ergänzung: es können sowohl BEV wie auch PHEV Fahrer - auch die es noch werden wollen - teilnehmen.
-
Ich hatte in erster Linie an den BEV gedacht. Genau genommen macht sie auch für den PHEV Sinn.
Insofern bin ich im Nachhinein froh, den übergeordneten Begriff EV gewählt zu haben. So muss sich niemand ausgegrenzt fühlen.

-
Wenn es heißt "bis zu 4000 Euro Prämie", kann es natürlich auch sein, dass es beim Trend dann einfach 500 Euro weniger Prämie sind.
Die Überführungskosten sehe ich zwiespältig. Einerseits ist es beim Neuwagenkauf ein sehr hoher, nicht im Detail nachvollziehbarer Betrag, auf den ich gerne verzichten würde. Andererseits entstehen beim Transport eines Fahrzeugs vom Hersteller bis ins Autohaus schon wesentlich höhere Kosten, als bei den meisten Alltagsprodukten. Die Kosten schwankenden auch noch stark, je nach Transportweg und der Händler gibt diese an den Kunden weiter, während der Listenpreis den Grundpreis aufzeigt.
Man könnte jetzt natürlich hergehen und die Überführung mit in den Listenpreis aufnehmen, indem man den Transport über eine Umlage mit einrechnet. Dann zahlen manche mehr als bisher und andere weniger.
-
Ich habe zum Thema auch mal eine Umfrage gemacht: Wie ladet ihr euren Ioniq EV zu Hause?
Diese soll diesen Thread nur ergänzen indem man auf den ersten Blick sieht, wieviele sich prozentual für welchen Stromanschluss zu hause entscheiden.
-
Es geht hier nur um den Ioniq EV. Mich würde interessieren, wie ihr das Laden zu Hause gelöst habt bzw. lösen werdet.
PS: Wenn ihr eure Wallbox-Lösung detailliert vorstellen wollt, gerne auch den Thread Wallbox Hyundai Ioniq nutzen.