Hatte mich ein wenig verschätzt.
Ach so, und ich dachte schon, da riskiert mal jemand alles, nur um dem Forum die blinkende Schildkröte zu zeigen. ![]()
Hatte mich ein wenig verschätzt.
Ach so, und ich dachte schon, da riskiert mal jemand alles, nur um dem Forum die blinkende Schildkröte zu zeigen. ![]()
Wobei die 0,5 Liter Unterscheid meines Erachtens schon realistisch sind. Zumindest habe ich diesen Eindruck bekommen durch zahlreiche Beiträge, in denen Trend- oder Style-Fahrer von deutlich geringerem Verbrauch berichteten, als ich ihn je erreicht habe.
Zu meinem Kaufzeitpunkt Ende 2016 waren nur Premium-Wagen in größerer Zahl sofort erhältlich und auch der Preisunterscheid zum Style waren damals nur gut 1.000 Euro. Sonst hätte mir von der Ausstattung her sicher auch ein Style gereicht.
Ok, jetzt wird's wieder richtig ernst! ![]()
Nachdem ein Versuch mit reingedrückten Ohrstöpseln erfolglos verlief (unförmig und schlecht haftend, d.h. wenig langlebig) habe ich jetzt einen Versuch mit Klettband gestartet. Es gibt ja da zwei selbstklebende Seiten, ich habe mich für die weiche, haarige entschieden. ![]()
Mal anschaulich:
Die akustische und gleichzeitig optische Warnung hatte ich schon öfters, aber ohne dass die Bremsen automatisch einsetzten mussten.
Es war immer so, dass der Wagen vor mir abrupt langsamer wurde.
Beim Check des Auftrags wurde mir vorgelesen, daß die Scheibe selbsttönend ist.
Hey prima, dann wird vielleicht ja auch bald meiner "aufgewertet". Warte immer noch auf einen Anruf des Autohauses, dass die bestellte Scheibe da ist.
Zitat Seat-Mann: "Den Ateca werde ich auf jeden Fall zum Listenpreis los, wenn nicht an Sie, dann an jemand anderen."
Man muss doch nur mal auf Portalen wie "meinauto.de" schauen, was Händler an Rabatt geben. Stand heute sind es mindestens 15,15% bei einem Ateca.
Klar, das ist nur ein Anhaltspunkt und Verhandlungssache, v.a. wenn man den Wagen bei einem Autohaus in der Nähe erwerben will. Wenn aber ein Händler meint, da ist gar nichts drin, dann hätte er bei mir gleich wieder einen potentiellen Kunden verloren.
Es soll ja auch Fahrer geben, die fast im Liegen fahren... ![]()
Hallo Stefan,
habe bei mir geschaut aber konnte nichts Auffälliges finden. Mir ist aber auch nicht ganz klar, wo der Lack bei dir abgegangen ist. Du hast doch auch einen weißen. Links und rechts vom Nummernschild habe ich keinen schwarzen Lack. Und darüber ist der schwarze Kühlergrill, glaube aber nicht, dass der lackiert ist. ![]()
Vielleicht kannst du mal ein Foto posten?
Gruß Bernd
habe Modell 2018. offensichtlich wurde auch am Radio einiges geändert.
Die Einstellungen findet man in der Senderansicht, nicht in der Liste:
Ich tippe mal auf dieses:
Dino KRAFTPAKET 12V-600A Starthilfgerät 66.6Wh 18000mAh https://www.amazon.de/dp/B012DC26K4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_knj.AbE5XK94C
Macht einen guten Eindruck!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.