Beiträge von revolt

Wenn du den Ioniq mit dem Stick verbindest, dann nutzt er diesen Internetzugang doch auch für Android Auto und nicht die Datenverbindung des angeschlossenen Smartphones.

Da wird es mit den 100 MB schnell knapp. Nutze auch eine Congstar Prepaid mit Stick für die Livedaten. Für Android Auto verbinde ich dann aber das Smartphone mit dem Ioniq.

dazu einen Stromtarif von Immergrün

Ich bin letztes Jahr im September zu immergrün gewechselt. Hat alles reibungslos geklappt.

Die Preise wurden inzwischen nur ganz unwesentlich erhöht, sind immer noch sehr günstig v.a. der Arbeitspreis. Sofort- und Neukundenbonus gab es meines Wissens letztes Jahr noch nicht. Das noch obendrauf ist auch nicht zu verachten.

Ich glaube nicht, dass es an der Qualität der Scheiben liegt, wenn sich das jetzt häuft. So ein Steinschlag ist immer mal möglich. Hatte bei den vorherigen Fahrzeugen auch immer mal wieder eine Reparatur oder einen Austausch.

Allerdings hätte ich vermutet, dass ein Stein an einer steilen Scheibe eher abprallt ohne Schaden anzurichten. In meinem Fall waren wohl die Scheibenwischer im Weg.

Was mich auch etwas stört ist die schlechte Verfügbarkeit. Ich erfahre allerdings erst morgen, wann mit der Lieferung zu rechnen ist.

Ich habe niemals geschrieben, dass es sich um eine kleine Durchsicht handelt.

Hi Mischka! Stimmt, ich hatte "Die billigste Durchsicht" einfach so interpretiert. Schön, dass du das nach einer Woche richtig stellst. ^^
    Da es hier um den Ioniq geht und nicht um andere Modelle - bei Diesel mit 30.000er-Intervall auch schlecht vergleichbar - ziehe ich meine Frage nach dem Inhalt bzw. Detailpreisen deiner i40-Inspektion hiermit offiziell zurück. Sorry, wenn ich dir damit auf den Keks ging.

Nun ist ja so ein Forum eigentlich dafür geschaffen sich gegenseitig über Informationen auszutauschen, zu vergleichen und gelegentlich zu helfen und nicht auf gemachte Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ an den Pranger zu stellen und öffentlich zu verurteilen.

Du hast völlig Recht. Wobei ich niemanden an den Pranger stellen wollte sondern um weitere Detailinformationen zu einer Aussage bat, die mir auf den ersten Blick unglaubwürdig vorkam. Dass ich dann immer weiter gebohrt habe ging womöglich etwas zu weit. Ist eine "schlechte Eigenschaft" von mir. Aber jetzt ist die Sache ja abgehakt und ich freue mich auf weitere, anregende und freundschaftliche Diskussionen. 8o

Ok, bei der Berechnung ging es um einen i40 Diesel. Also leicht OT.

Da stand die Behauptung im Raum, dass Hyundai bei der kleinen Inspektion ohne Extras 714 Euro verlangte, was meines Erachtens rechnerisch unmöglich ist. Wurde bis heute nicht im Detail aufgeschlüsselt.

Dann reihe ich mich mal in die Gruppe der Windschutzscheibengeschädigten ein. :D

Aus einem von mir zunächst unbemerkten Steinschlag unterhalb der Scheibenwischer ist letzte Woche ein 25 cm Riss geworden.

Wegen Kaskoselect wurden mir von der HUK zwei Werkstätten vermittelt. Die erste konnte keine Scheibe auftreiben. Die zweite wollte den Auftrag nicht annehmen, weil der Auftrag ein Verlustgeschäft sei (HUK will 25%Rabatt, Händler bekommt Scheibe jedoch nur um 15% reduziert).

Schließlich war die Versicherung einverstanden, dass ich es beim Vertragshändler machen lasse. Auch von dort kam schon der Hinweis auf Lieferprobleme.

Morgen Nachmittag hab ich den Termin zur Ansicht, Fotos machen usw. Mal sehn wie es dann weitergeht.

IMG_20180427_145344_resized_20180502_112504533.jpg