Beiträge von revolt

Bestimmt nicht freiwillig. :D

Andererseits lässt sich der Notbremsassistent wahrscheinlich schon mit einfachen Mitteln und gefahrlos mit ein paar Kartons testen

Interessanter Erfahrungsbericht (Interview) auf Elektroauto-Report. Wie gelingt es, 45.000 km im Jahr mit dem Elektro-Ioniq zu fahren? Es werden auch Themen wie Langstrecken, Ladekarten, Reichweiten, Alltagserfahrungen mit dem Fahrzeug angesprochen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht eine blöde Frage (bin Android User): muss CarPlay nicht erst aus dem Store installiert werden? Bei Android zumindest ist ab Werk nicht auf dem Phone sondern muss bei Bedarf geladen werden.

Du meinst, dass er beispielsweise auf der Autobahn berücksichtigt, dass ein überholender Wagen auf der linken Spur langsamer wird und der Ioniq dann daran gehindert wird, links zu überholen?

Das wäre mir neu. Ich kenne die Funktion zwar vom Abstands-Tempomaten unserer Dienstwagen (Golf Variant), mein Ioniq folgt in dieser Situation jedoch weiterhin einfach dem direkt vor mir fahrenden und überholt notfalls dabei auch den (langsameren) Verkehr links.