Beiträge von revolt

Solange ich nicht anfange Mitbürger (und deren Fahrverstöße) mit meinen Aufnahmen zu denunzieren und auch keine Videos mit personenbezogenen Daten veröffentliche, sehe ich da kein Problem. Ich mache das zunächst einmal rein zum Privatvergnügen. Da sehe ich keinen Unterschied zu Fotos und Videoaufnahmen im Urlaub, auf denen ja auch massig fremde Personen auftauchen, ohne dass es jemanden stört (solange die Bilder bei mir bleiben).

Ob und wie ich die Aufnahmen verwende, wenn ich selbst in einen Unfall verwickelt werde, entscheide ich (ggf. mit einem Anwalt), wenn es so weit ist.

In dem Artikel steht aber nirgends, dass jemand nur wegen des Betriebes einer Cam im Wagen ein Verwarnungsgeld zahlen musste. Da geht es vielmehr um Einzelfälle, die bereits vor Gericht waren. Und laut Artikel ist es auch möglich, dass eine Aufnahme als Beweismittel anerkannt wird.

und man sogar einen verwarngeld kassieren kann. Kann man ganz schnell mal googeln.

Ich kann keinen Fall finden, in dem der bloße Betrieb der Dashcam in Deutschland zu einem Verwarnungsgeld geführt hat.

Kannst du mal ein Beispiel verlinken.

Habe auch noch andere Wagen in der Familie. Ausserdem schadet eine Leistungsreserve ja auch nicht. Zudem kann das Teil auch noch als Energiespender für andere Geräte und als Leuchte eingesetzt werden. Da hält der große Akku einfach länger durch.

Hallo Gerhard,

hast du es bestellt?

Ich hab mir letztes Jahr eines der gleichen Marke gekauft. Sieht etwas schlichter aus, alles ist in einem mitgelieferten Etui sauber untergebracht. Hatte etwas mehr Leistung und kostete im Angebot 56 anstatt 79 Euro. Habe diese wie gesagt schon mehrmals erfolgreich am Suzuki meiner Frau einsetzten können.

Guluman Tragbare Auto Starthilfe, Power-77 Black mit 19800mAh 12-Volt 800A Peak Ampere PKW/LKW tragbare Batterie Starthilfe Jump Starter & Powerbank, Startet Fahrzeuge mit einem Hubraum bis zu 6.0 Liter (Benzin) und bis 3.0 Liter (Diesel) Und das bis zu 40 (!!!) mal https://www.amazon.de/dp/B073VGZCVV/ref=cm_sw_r_cp_apa_b5kVAbAPSNZHE

Gruß Bernd

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hier das Video von Dave, in dem er die Montage erklärt. Interessant auch die Gründe, weshalb er sich für die MVG entschieden hat und die Infos zum Arbeiten am Hochvoltsystem.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.