Oh je, hoffe es gibt wegen der Schuldfrage keine unterschiedlichen Auffassungen, weil z. B. Zeugen da sind, die den Hergang bestätigen.
Ist schon bekannt, was alles gerichtet/getauscht/lackiert werden muss?
Oh je, hoffe es gibt wegen der Schuldfrage keine unterschiedlichen Auffassungen, weil z. B. Zeugen da sind, die den Hergang bestätigen.
Ist schon bekannt, was alles gerichtet/getauscht/lackiert werden muss?
vor allem Premium, wobei leider etwas abgespeckt
Inwiefern abgespeckt?
Aus meiner Sicht sollten die geladenen kWh gezahlt werden.
Das hört sich im ersten Moment gerechter an, führt aber gerade auch dazu, dass die (noch) wenigen Ladesäulen unnötig lange belegt werden, da es bei Abrechnung nach Verbrauch keinen Unterschied macht, ob ich eine halbe Stunde lade und dann umparke oder den Wagen einfach an der Säule den ganzen Tag stehen lasse und sie unnötig blockiere.
Der PlugIn mit über drei Stunden Ladezeit eignet sich deshalb in meinen Augen nur sehr bedingt fürs Laden an öffentlichen Säulen. Stattdessen ist bei diesem zwingend eine Lademöglichkeit zuhause und/oder bei der Arbeit erforderlich.
Richtig, für den der nur langsam laden kann oder der stundenlang während des Ladens parken will ist diese Karte nichts. Da kommen dann andere Karten und Modelle in Frage, über die in einem separaten Thread diskutiert werden könnte. ![]()
Den Träger habe ich direkt von Atera geordert und nicht von Hyundai da wollen die 599€
Ist das der Preis mit oder ohne Einbau? Komplett wäre das schon super.
Ich verstehe eure Einwände nur bedingt. Mein Anliegen war es, auf eine neue, sehr preiswerte Lademöglichkeit für Elektros hinzuweisen. Um den Plugin geht es deshalb in diesem Thread gar nicht.
Ist denn dieses Angebot jetzt insgesamt schlecht, nur weil sich der PlugIn nur langsam über die normale Schuko laden lässt? ![]()
![]()
Kleiner Hinweis: die Begrüßungsfunktion wird auch dann deaktiviert, wenn kurz zuvor der Kofferraum geöffnet wird.
Ich habe eins von Guluman bei Amazon gekauft, welches derzeit nicht erhältlich ist. Momentan wird dieses angeboten und bekommt überwiegend gute Bewertungen. Wie es mit der Langzeitzuverlässigkeit aussieht kann ich noch nicht sagen.
Guluman Tragbare Auto Starthilfe 800A 16800mAh 12V PKW/LKW tragbare Batterie Starthilfe Jump Starter Powerbank, Startet Fahrzeuge mit einem Hubraum bis zu 8.0 Liter (Benzin) und bis 6.0 Liter (Diesel) https://www.amazon.de/dp/B01N0TOTHO/ref=cm_sw_r_cp_apa_T6NTAb7MWGNRH
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich würde auch gerne an öffentlichen Ladern laden und würde auch dafür zahlen! Aber das wäre vergleichbar mit einem Spritpreis von über 3€ je Liter!
Klar, aber daran ist ja in erster Linie die Tatsache Schuld, dass der PlugIn nicht schneller geladen werden kann.
Das Angebot richtet sich deshalb an Wagen, die mehr Energie vertragen und bei denen ist der Preis wirklich interessant wie ich meine.
Die vorderen Sensoren sind doch auch beim Rückwärtsausparken sinnvoll, wenn neben einem Wagen stehen (enge Parklücke) oder man an einem anderen Hindernis (Mauer, Pfeiler,...) vorbei muss. Ich meine dass beim Rückwärtsfahren auch die vorderen Sensoren aktiv sind. Werde noch mal darauf achten.