Beiträge von revolt

    :( GrmpH, leider nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die so unhöflich sind, so etwas nicht wenigstens kurz zu beantworten.
    Um allen technischen Widrigkeiten entgegenzuwirken, versende ich es noch einmal.


    Gruss
    Holger


    Gehe ich Recht in der Annahme, dass auch nach wiederholter Nachfrage keine Reaktion von Hyundai erfolgte? Wäre schon irgendwo erbärmlich...

    Ja, das Thema ist strittig. Und wer eine Dashcam in Deutschland betreibt befindet sich damit in einer rechtlichen Grauzone.


    Bisher ist der Einsatz im Wagen allerdings nicht direkt untersagt. Wenn das einmal der Fall werden sollte, würde ich meine Cam wieder entfernen.

    Ich habe mich beim Ioniq (erstmals) für weiß entschieden und finde es immer noch klasse, speziell bei diesem Wagen. Allerdings ist öfter mal eine Wäsche notwendig.


    Mein vorheriger i30cw hatte einen Metallic-Lack ähnlich dem Iron Grey, das gefiel mir auch sehr gut und war total unempfindlich.


    Farbe ist Geschmacksache. Und oft kommen mehrere in Frage. Einfach auf dein Bauchgefühl hören! Manchmal spielen da aber auch Preis und Verfügbarkeit eine Rolle.

    Solange ich nicht anfange Mitbürger (und deren Fahrverstöße) mit meinen Aufnahmen zu denunzieren und auch keine Videos mit personenbezogenen Daten veröffentliche, sehe ich da kein Problem. Ich mache das zunächst einmal rein zum Privatvergnügen. Da sehe ich keinen Unterschied zu Fotos und Videoaufnahmen im Urlaub, auf denen ja auch massig fremde Personen auftauchen, ohne dass es jemanden stört (solange die Bilder bei mir bleiben).


    Ob und wie ich die Aufnahmen verwende, wenn ich selbst in einen Unfall verwickelt werde, entscheide ich (ggf. mit einem Anwalt), wenn es so weit ist.

    In dem Artikel steht aber nirgends, dass jemand nur wegen des Betriebes einer Cam im Wagen ein Verwarnungsgeld zahlen musste. Da geht es vielmehr um Einzelfälle, die bereits vor Gericht waren. Und laut Artikel ist es auch möglich, dass eine Aufnahme als Beweismittel anerkannt wird.

    und man sogar einen verwarngeld kassieren kann. Kann man ganz schnell mal googeln.

    Ich kann keinen Fall finden, in dem der bloße Betrieb der Dashcam in Deutschland zu einem Verwarnungsgeld geführt hat.


    Kannst du mal ein Beispiel verlinken.