Beiträge von revolt

    Nicht zu vergessen...wenn es jetzt auch nicht ganz gravierend ist...man schleppt mit einem vollwertigen Rad auch zusätzliches Gewicht mit sich rum, welches sich geringfügig auf den Verbrauch auswirkt. Außerdem benötigt man dann noch einen Wagenheber an Bord und verschenkt weiteren Stauplatz.


    Das Notfallset dürfte deutlich weniger wiegen.

    Auch bei mir ist es im April soweit. Im ersten Beitrag war von 302 Euro die Rede mit Motoröl und Bremsflüssigkeit.


    Da ich schon bei der 15.000er von allen hier am meisten zahlte, werde ich nun wohl auch kaum unter 350 Euro wegkommen. :huh:

    Wie sporadisch tritt das denn auf?


    Das ist ja immer das Problem, wenn man mit sowas in die Werkstatt fährt und auf der Probefahrt dann alles völlig normal ist. 8|

    Mit subjektiv meinte ich nur, dass mir beispielsweise die Dämmung nicht negativ auffällt. Das wird eben unterschiedlich wahrgenommen.


    Und der Deckel klappert bei mir definitiv nicht. Und ich öffne ihn täglich zweimal, weil ich darin meine Zugangskarte zum Parkhaus bei der Arbeit abends verstaue und morgens wieder raushole.

    Deine Kritikpunkte zu den Bremsen und zur Geräuschisolierung sind mir persönlich nach über einem Jahr mit dem HEV nicht negativ aufgefallen - im Vergleich zum i30 und Nissan Primera, die ich zuvor gefahren bin.


    Die Klappe der Mittelkonsole klappert bei mir auch nicht.


    Da sieht man aber auch wieder, wie subjektiv das Empfinden ist.

    Sagt mal, habt ihr auch kalte Knie in eurem Auto ?

    Habe da mit 1,83 auch keine Probleme. Im Winter trage ich normalerweise lange Jeanshosen und auch bei mir ist die Heizung auf Automatik gestellt. Anfangs ist mir auch allgemein etwas kühl aber es wird dann für mein Empfinden schnell genug warm auch ohne dass spezielle Körperteile direkt angeblasen werden.

    Bei mir übernimmt er immer die Angaben der letzten Betankung, so dass ich nur alle paar Monate die Reifen umstellen muss.
    Auch die Kraftstoffart muss ich so nur gelegentlich mal anpassen, da interessiert mich auch die Auswirkung auf den Verbrauch.
    Das Fahrprofil vernachlässige ich dagegen, ist auch sehr subjektiv in meinen Augen.