Beiträge von revolt

Habe die neuen Karten heute gleich getestet, ohne Probleme.

Seit 12.02., also seit knapp zwei Wochen, nutze ich das Kartenupdate ohne Probleme.

Das Update hatte bei mir einen weiteren positiven Effekt: seit dem Update bekomme ich wieder problemlos zu jeder Tageszeit und an jedem Ort die Livedaten von TomTom innerhalb kürzester Zeit! Hatte 4 Monate lang Probleme damit (siehe Ausfall der Verbindung zu TomTom?) und jetzt von Heute auf Morgen alles wieder ok.

Schon komisch. Zufall? :huh:

Der SUV-artige Kona bedient ja auch einen anderen Käuferkreis. Es hieß mal, dass er bei uns frühestens im Juli auf den Markt kommt.

Interessant ist er schon, zumal die Reichweite deutlich höher sein soll. Und preislich ist er dabei meines Wissens trotzdem im gleichen Segment.

Dieses Youtube-Video beschäftigt sich mit der Frage, ob der Einsatz des Termpomaten Sprit spart oder zu Mehrverbrauch führt. Fand ich ganz interessant, wenn es auch keine spektakulären, neuen Erkenntnisse bringt und es bei einem Wagen mit Rekuperation im Detail Unterschiede gibt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant, wenn auch komplett in Englisch.

Schätze wir haben die Software "sAVN 5.0". Am Ende des Dokuments sind dazu auch die Änderungen gelistet.

Habe auch mal den Link zu den HERE-Mapcare-Downloads probiert. Wenn man sich da einen Account anlegen könnte... Der Dealer-Code ist allerdings ein Pflichtfeld.

Danke. Software, Firmware und Navi sind bei dir Stand 09/2017. Ich habe noch ältere Stände aus Ende 2016 bei mir drauf, weil meine letzte Inspektion schon 07/2017 war.

Demnächst ist ja die zweite Inspektion fällig, da gibt's dann auch die Updates.

Es scheint bisher wirklich nur ein Update der Programme pro Jahr zu geben.

Mir ist im Parkhaus auf der Arbeit nie eine derartige Pfütze aufgefallen, obwohl das Auto da ja auch gerne mal 8-9 Stunden steht.

Ach so, das hatte sich für mich so angehört, als wenn du noch nicht direkt dort nach einer Pfütze gesucht hättest.