Beiträge von revolt

    Sorry, aber auch als HEVler kann ich das nicht so stehen lassen - bzw. diese Selbstkasteiung ist doch nicht nötig.


    Plug-In sind meiner Meinung nach schon einem HEV vorzuziehen, ...

    • wenn mindestens eine günstige Lademöglichkeit (zuhause/Arbeit) vorhanden ist UND
    • die tägliche Pendelstrecke bis zu 100 km liegt UND
    • man trotzdem mehrmals jährlich auch größere Strecken fährt.

    Man hat dann einfach nochmal einen deutlich geringeren Verbrauch als ein HEV und ist gleichzeitig unabhängig vom Stromnetz auf den Langstrecken.


    Natürlich muss jeder für sich noch entscheiden ob es den Aufpreis wert ist.

    Ich werde meinen Kofferraum morgen auch unter die Lupe nehmen, Steffen.


    Konnte man denn nicht anhand von Spuren oder feuchten Bereichen erkennen, woher das Wasser kam? Ist es sauber gewesen oder verschmutzt?


    Blöde Sache, vor allem wenn die Ursache nicht eindeutig ist.

    Insgesamt bin ich mit den Livedaten bei uns im Raum Stuttgart - Ludwigsbug - Heilbronn zufrieden (sofern ich eine Verbindung bekomme). Schon oft konnte ich so längere Staus umfahren.


    Mit Ortskenntnissen gibt es gelegentlich aber auch Sparpotential, v.a. in der Stadt sind die vorgeschlagenen Hauptverkehrsadern nicht immer die schnellsten, wobei sich das im Bereich weniger Minuten bewegt.


    Ich hatte aber in den letzten 12 Monaten auch schon mindestens drei Fälle, wo mich TomTom im Kreis fahren ließ, weil die Livedaten sich wohl ständig änderten und die Berechnung durcheinanderbrachten. Da hätte ich am Besten einfach auf der ursprünglichen Strecke bleiben sollen.

    Du meinst wohl die Hardwaretaste, mit der sonst zum Navi umgeschaltet wird. Oder gibt's da doch noch was auf dem Touchscreen?


    Dann habe ich wieder etwas zum Testen auf der Heimfahrt in wenigen Minuten.