Der kleine hat gut 39 kwh. Da der Ioniq aufgrund der Bauweise sparsamer ist, würde er die Reichweite des Konas damit sogar noch überbieten.
Ausserdem ist da schon das neue realistischere Messverfahren angewandt, wenn ich mich recht erinnere.
Der kleine hat gut 39 kwh. Da der Ioniq aufgrund der Bauweise sparsamer ist, würde er die Reichweite des Konas damit sogar noch überbieten.
Ausserdem ist da schon das neue realistischere Messverfahren angewandt, wenn ich mich recht erinnere.
Bei Youtube gibt es ein aktuelles Video zum Thema, diesmal an einem BEV:
Geht leider nicht, weil mein aktuelles Smartphone kein QI-Laden unterstützt und wie bereits gesagt auch keine Meldung kommt. ![]()
Heute gibt's bei Amazon ein Raspberry Einsteigerbuch gratis:
https://www.amazon.de/dp/B07B1R31Y9
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kommt die Warnung eventuell nur dann, wenn vorher induktiv geladen wurde?
Wobei... sobald die Zündung aus ist, wird doch wahrscheinlich auch nicht mehr geladen.
Diese Funktion ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich die Feststellbremse schon immer wieder nutze. Muss da der Motor noch laufen? Oder nur beim 2018er Modell?
Ich finde die Lösung beim HEV mit der Mittelkonsole nicht optimal, weil ich da lieber anderes deponiere. Das spezielle Fach beim Elektro ist eigentlich eine elegantere Lösung.
Dabei wäre eine Fernabfrage des Ladezustandes sicher hilfreich, siehe Ladezustand / Ladestand aus der Ferne prüfen
Bin über ein Youtubevideo (ab 9:02) auf diese Rasperry-Pi-basierte Lösung gestoßen, um aus der Ferne den Ladezustand des Ioniq Elektro abzufragen:
Anleitungsartikel – SoChack.eu
Für Bastler und Elektronikfreaks sicher ganz interessant... ![]()