Vorwärmen geht meines Wissens nur, während er am Netz zum Laden hängt. Eure Erklärung erscheint mir ansonsten auch plausibel.
Beiträge von revolt
-
-
Ok, das wäre ideal. Werde das ebenfalls testen... sobald es mir gelingt, die Karten herunterzuladen.
-
Eben kurz mal getestet: Radio lief weiter und Lautstärke wurde leicht abgesenkt während der Maps-Ansagen.
-
In welcher Größenordnung steigt der Verbrauch für gewöhnlich?
-
D.h. beim HEV kann man voraussichtlich zumindest die neuen Karten nutzen, indem man die auf der eingelegten Originalkarte befindlichen überschreibt (bei mir im Verzeichnis /Data/Nation/EUR/STD/Map).
Eine Sicherung der alten Daten dürfte nicht schaden.
Man muss für den Betrieb anscheinend die Originalkarte verwenden, da diese mit einer Art Kopierschutz versehen ist (defekte Sektoren) und andere SD-Karten mit Kartendaten nicht akzeptiert werden. Habe das vor ein paar Monaten mal probiert. Ist hier im Forum Thema gewesen.
-
Ok, danke, Michael.
Allerdings scheinen die Dateien inzwischen vom Server genommen worden zu sein. Die Firmware konnte ich noch laden, bei den Karten brach der Download eben nach 4 Stunden ab (habe nur 12 Mbit) und kann auch nicht wiederholt werden.
-
Ja, dann werden irgendwelche Schadstoffe reduziert und andere werden dann, durch den auftretenden Mehrverbrauch, wieder erhöht.
Ich glaube du verwechselst da etwas. Das ist eine Hardwarefilterlösung und keine umstrittenen Softwarelösung wie sie VW zur Zeit bietet.
Ansonsten warte ich lieber die ersten Ergebnisse ab, bevor ich eine Weiterentwicklung in Frage stelle...
-
Ist das jetzt schon ein eingetragener Beruf?
Habe mal spaßeshalber gegoogelt. Das scheint eine eintägige Fortbildung zu sein.
-
Übrigens, was Zufriedenheit und Defekte angeht, welches hier ja neben "Anzeige Momentanverbrauch" auch Thema ist, kann dazu auch in diesem noch relativ aktuellen Thread etwas nachgelesen werden:
Wer hat die meisten Kilometer bis jetzt? -
Der Momentanverbrauch ist beim Ioniq keine Klartext-Anzeige. Auf der Seite im Bordcomputer, der den durchschnittlichen Verbrauch anzeigt, ist mittig ein Balken mit Markierungen 10,20,30 und Abstufungen dazwischen. Die Größe des blauen Balkens ist der Momentanverrbrauch.
Das sieht dann so aus. Und über dem Balken wird der Durchschnittsverbrauch angegeben.
(Quelle: Handbuch Seite 3-97)