Beiträge von revolt

    Nutze normalerweise den Internet Explorer. Habe jetzt mal zwei andere Browser getestet. Unter Edge kommt auch nur das schwarze Kästchen und unter Chrome gar kein Bild oder Stellvertreter und dort fehlt auch der große Abstand zur Signatur, wo normalerweise vermutlich das Bild sein sollte. Den Adblocker hatte ich die ganze Zeit deaktiviert.

    Es ist Glas, wird in der negativen Bewertung auch erwähnt. Zur Qualität der Folie wird eigentlich nichts gesagt.


    Die passt nur im deutschen Style bzw. Premium mit "Ioniq 8 Zoll Radio-Navigationssystem".


    Ein kleiner Rand ist meiner Erfahrung nach normal, um Folie/Glas später besser entfernen zu können. Wobei oben schon geschrieben wurde, dass sie recht exakt passen soll. Ich habe meine auch schon erhalten, aber noch nicht angebracht (soll doch ein Weihnachtsgeschenk für den Ioniq werden :D ).


    Hilfreich kann zum späteren Abheben auch eine gut haftende Klebefolie oder im Falle von Glas ein kleiner Saugnapf sein, um das zu lösen.


    Normalerweise muss die Glasfolie nicht mehr entfernt werden. Ich vermute, dass die beim Bewerter schief angebracht war. Und wenn man nicht vorsichtig vorgeht, kann Glas beim Entfernen natürlich auch springen.

    Kommt man nicht mit zwei Karten zu über 90% klar, eine für den lokalen Anbieter und eine bundesweit akzeptierte?


    Und wenn man sich an einen Kartenbetreiber bindet, bekommt man doch wie ich hier gelesen habe auch Rabatte bzw. günstigere Tarife eingeräumt.


    Bei den Tankstellen gibt es ja auch die verschiedene Anbieter und Formen der Kundenbindung mit Rabatten oder Prämiensystemen (verbilligtes Tanken als ADAC-Mitglied, Shell-Clubsmart usw.).


    Ein Kompromiss wäre da vielleicht, dass zumindest zusätzlich die Zahlung per EC-Karte möglich sein sollte, wobei dann aber wahrscheinlich die von Clemens beschrieben Kosten der Transaktion der Kunde tragen muss - während bei den Ladekarten schon durch die monatliche Abbuchung evtl. verbunden mit einer kleinen Grundgebühr die Preise niedriger gehalten werden können.

    Ich finde in der folgenden Verbrauchsansicht sieht man ganz gut, wie sich der Wagen im Winter verhält. Auf den ersten Kilometern ist der Verbrauch außerordentlich hoch und sinkt dann wieder langsam ab.


    Ich hatte abends zuvor erst vollgetankt und es war die erste 50km-Fahrt danach am Morgen zur Arbeit. Temperatur war um den Gefrierpunkt.


    Inzwischen ist der Tank knapp halb voll und der Verbrauch pendelt zwischen 4,9 und 5,0 Litern.


    Anfangsverbrauch.jpg

    So, habe nachgemessen. Auf den ersten Blick sah es nach 175 auf 100mm aus.


    Aufgrund der leicht abweichenden Angaben des Händlers habe ich es dann nochmal geprüft und tatsächlich, es sind von Rand zu Rand 176 x 99mm!