Beiträge von revolt

    Würde zwar deutlich besser in unseren Wartesaal-Thread passen aber trotzdem Glückwunsch. ;)


    Gruß Bernd


    PS: das mit dem TÜV finde ich vorsichtig gesagt "gewagt"

    Den PlugIn gab es noch nicht, als dieses Thema gestartet wurde. Insofern zunächst ein reines HEV-Thema. Hier im Thread gab es ja schon die unterschiedlichsten Vermutungen, was die Ursache sein kann.


    Wäre interessant zu erfahren, ob das Dröhnen auch beim PlugIn auftritt. Bei Marion @Ionisierer anscheinend nicht.

    Wäre nicht auch unten links und rechts an den Kunststoffteilen mit der Führung für das Rollo Platz für ein (nach unten zeigendes und dadurch nicht blendendes) LED-Band? Auch die Verkabelung liese sich dort unauffällig zuführen.

    Heute getestet - allerdings mit meinem Premium:

    • Beim Öffnen der Türe zeigt er im Kombiinstrument nur grafisch an, welche Tür geöffnet ist.
    • Sobald ich sitze und die Tür schließe erscheint im Kombiinstrument ein kleines animiertes Hyundai-Logo (während der Fahrersitz automatisch in Position fährt).
    • Auf dem großen Bildschirm im Armaturenbrett erscheint ein großes Hyundai-Logo mit einem Hyundai-Schriftzug darunter erst dann, wenn ich den Wagen starte.

    Das Logo im Kombiinstrument kommt bei jedem Start.


    Logo mit Schriftzug im Armaturenbrett erscheinen hingegen anscheinend nur einmal am Tag, d.h. morgens beim ersten Start auf dem Weg zur Arbeit war es da, aber abends, als ich nach Hause fahren wollte, kam gleich die Warnung "Fahren Sie vorsichtig...".

    Naja, so habe ich das bisher noch nicht erlebt, obwohl meine bisherigen Wagen sogar rund ums Jahr im Freien standen und erst der Ioniq einen Garagenplatz bekam.


    Aber immer noch besser die Bremsen sitzen fest, als so etwas erleben zu müssen: =O


    Stimme-Artikel.png

    Habt ihr das in den letzten feucht-kalten Tagen auch schon mal gehabt:


    Beim Anfahren morgens oder abends, nachdem der Wagen längere Zeit stand, kracht es kurz in den Bremsen, als wenn sie festsitzen würden. Danach ist beim Fahren alles wieder normal.


    Ich habe heute morgen dann mal bei Tempo 60-70 km/h eine Vollbremsung gemacht, um die Bremsen frei zu bekommen. Heute Abend ist es dann nicht mehr aufgetreten. Werde das mal beobachten.