Würde zwar deutlich besser in unseren Wartesaal-Thread passen aber trotzdem Glückwunsch.
Gruß Bernd
PS: das mit dem TÜV finde ich vorsichtig gesagt "gewagt"
Würde zwar deutlich besser in unseren Wartesaal-Thread passen aber trotzdem Glückwunsch.
Gruß Bernd
PS: das mit dem TÜV finde ich vorsichtig gesagt "gewagt"
Bin mal gespannt, ob die Inspektions-Preise beim Plugin allgemein höher sind.
Wobei ich diese aufwandsabhängige recht große Spanne von 100 Euro nicht nachvollziehen kann. Es ist doch bei der 15.000 Wartung absehbar, was im Detail anfällt. Welcher unerwartete Mehraufwand soll denn da zu Buche schlagen?
Den PlugIn gab es noch nicht, als dieses Thema gestartet wurde. Insofern zunächst ein reines HEV-Thema. Hier im Thread gab es ja schon die unterschiedlichsten Vermutungen, was die Ursache sein kann.
Wäre interessant zu erfahren, ob das Dröhnen auch beim PlugIn auftritt. Bei Marion @Ionisierer anscheinend nicht.
Wäre nicht auch unten links und rechts an den Kunststoffteilen mit der Führung für das Rollo Platz für ein (nach unten zeigendes und dadurch nicht blendendes) LED-Band? Auch die Verkabelung liese sich dort unauffällig zuführen.
Heute getestet - allerdings mit meinem Premium:
Das Logo im Kombiinstrument kommt bei jedem Start.
Logo mit Schriftzug im Armaturenbrett erscheinen hingegen anscheinend nur einmal am Tag, d.h. morgens beim ersten Start auf dem Weg zur Arbeit war es da, aber abends, als ich nach Hause fahren wollte, kam gleich die Warnung "Fahren Sie vorsichtig...".
Stimmt, vor allem hinten und seitlich die untere Linie im Blech der Türen.
Naja, so habe ich das bisher noch nicht erlebt, obwohl meine bisherigen Wagen sogar rund ums Jahr im Freien standen und erst der Ioniq einen Garagenplatz bekam.
Aber immer noch besser die Bremsen sitzen fest, als so etwas erleben zu müssen:
Ich habe schon öfter gedacht, dass der Ioniq eine entfernte Ähnlichkeit mit einem Audi hat und ganz speziell mit diesem.
Man vergleiche nur mal die Wagenform und den Kühlergrill....
Quellen:
New Audi A7 Sportback 2018 REVEALED - Price, specs, design and more
2017 Hyundai Ioniq offer 3 eco-friendly, efficient, hi-tech options
Habt ihr das in den letzten feucht-kalten Tagen auch schon mal gehabt:
Beim Anfahren morgens oder abends, nachdem der Wagen längere Zeit stand, kracht es kurz in den Bremsen, als wenn sie festsitzen würden. Danach ist beim Fahren alles wieder normal.
Ich habe heute morgen dann mal bei Tempo 60-70 km/h eine Vollbremsung gemacht, um die Bremsen frei zu bekommen. Heute Abend ist es dann nicht mehr aufgetreten. Werde das mal beobachten.
die Eberhardstraße zieht diese irgendwie alle an
Du warst dort nicht zufällig auch mal auf dem Weihnachtsmarkt? Den habe ich schon zweimal besucht dieses Jahr und nutze wie immer die Gelegenheit, im Rathaus mit dem Paternoster zu fahren und von der Aussichtsebene oben den Blick auf den beleuchteten Markt zu genießen.