Habe es nicht abwarten können und die Folie ebenfalls getestet. Die Folie ist meiner Meinung nach brauchbar aber nicht optimal. Sie ist bei mir leider ebenfalls gebrochen, während ich Fotos fürs Forum machte - weil sie sich schon beim ersten Ausrichten am Display (die Schutzfolie die das "Festkleben" verhindern sollte war noch angebracht!) stark anhaftete und kaum noch mit dem beiliegenden Saugnapf entfernen lies.
Ich werde sie zurückschicken, über Amazon konnte ich mir einen Retourenschein ausdrucken und normalerweise gibt es auch keine Probleme mit der Erstattung. Außerdem werde ich auf eine Folie nun auch verzichten.
Habe ebenfalls eine Rezension abgegeben (3 Sterne). Diese und einige Bilder zur Kenntnis:
Habe die 8-Zoll-Glas-Folie heute an meinem Ioniq Hybrid Premium angebracht.
Gut:
- Sie passt meiner Meinung nach mit einer Größe von 17,6 auf 9,9 mm hervorragend. Wenn man sie zentriert ansetzt ist ringsherum kaum ein Millimeter Rand.
- Ist sie einmal sauber angebracht, bildet sie einen guten Schutz.
- Lässt sich einfach reinigen.
Neutral:
- Dadurch dass es ein Glas ist spiegelt die Folie deutlich stärker als das eher matte Originaldisplay.
- Fingerabdrücke sind aus dem gleichen Grund auch besser zu sehen - aber auch leichter zu entfernen.
Negativ:
Hohe Bruchgefahr! Der Ioniq hat rings um das Display einen Rand, unter den sich die Folie, wenn man nicht aufpasst, schieben kann.
Erstens erschwert dies die Anbringung (und kann zu einseitigen ungewollten seitlichen Abständen führen), andererseits besteht die Gefahr, dass sich die Folie beim Anbringen hier verklemmt und beim Versuch sie anzuheben dann bricht.
Fazit: eine günstige, passgenaue Glasfolie. Bei der Anbringung besteht aber das Risiko eines Bruches!
Verpackung außen:
Screenschutz (1).jpg
Verpackung innen:
Screenschutz (1a).jpg
Originaldisplay entspiegelt:
Screenschutz (2).jpg
Spiegelnde Folie:
Screenschutz (3).jpg
Zubehör:
Screenschutz (4).jpg
Rand oben, wenn Folie in Spalt unten verrutscht:
Screenschutz (5).jpg
Beim Abheben bricht sie leicht:
Screenschutz (6).jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.