Am längsten dauerte die Demonstration der Montage und Demontage der Heckfahrradträgerhalterung und des klappbaren Fahrradträgers für unsere je 28 kg schweren Pedelecs.
Glückwunsch Hans-Jürgen zum Ioniq und dass du nach 5 Tagen schon wieder aus dem Wartesaal raus kommst! ![]()
Mich hast du mit deinen Ausführungen überzeugt, dass man mit 74 noch nicht zum alten Eisen gehören muss, sondern ein würdiger Ioniq-Fahrer der gehobenen Altersklasse sein kann. Schau mal, unter "Umfragen" findest du einen Thread zum Alter beim Kauf und wärst bisher der erste in dieser Altersklasse.
Bei deiner Beschreibung der Fahrradträger-Lösung habe ich allerdings etwas Bauchweh bekommen. Meines Erachtens kann man beim Ioniq und dazu auch noch bei zwei Pedelecs der eher schwereren Sorte im besten Fall die Lösung mit der Anhängerkupplung nehmen. Oder ist es das, was du mit der "klappbaren Fahrradträgerhalterung" meintest?
Sollte es tatsächlich noch eine weitere, zulässige Fahrradträgervariante geben, wäre es nett, wenn du das im Fahrradträger-Thread näher beschreiben könntest.
Dann erst mal Gute Fahrt und ein schönes Weihnachtsfest! Das Geschenk habt ihr euch ja schon vorher gegönnt. ![]()
Grüße Bernd