Beiträge von revolt

    Hab heut auch mal versucht am Berg aus dem Stand manuell in den 2. Gang zu schalten. War nicht zu machen.


    Erst ab etwa 10 km/h wechselte er in den Zweiten.

    Bei mir sind in den letzten zwei Wochen auch schon dreimal die Assistenten ausgefallen. Es lag immer am Schnee bzw. Schneematsch und auf dem Plastikteil vor dem Radar war eine dicke Matschschicht, die ich mit dem Fensterkratzer vorsichtig entfernte.


    Beim autonomen Fahren darf so etwas nicht passieren. Ob es da ausreicht, diese Bereiche zu beheizen? Oder wie soll das Funktionieren dann sichergestellt werden? ?(

    Hallo Steffen,


    was den Gurtwarner betrifft, der meldet sich ja nur eine halbe oder maximal eine Minute. Kann es nicht sein, dass der sich nur abschaltete bevor der Bekannte es geschafft hatte sich anzuschnallen?


    Was die Tür betrifft, davon abgesehen, dass keine Kindersicherung drin sein darf, öffnen sich die Türen - je nach Einstellung im BC - ja mitunter erst, sobald der Schalthebel auf P steht. Das hat bei mir auch schon für Verwirrung gesorgt.


    Halt uns bitte auf dem Laufenden, was dabei rausgekommen ist!


    Grüße Bernd

    Zu den Kosten habe ich jetzt doch noch etwas gefunden und zwar bei einem Hyundai-Händler der auch beim Zubehör günstige Preise bietet: https://www.autos-erleben.de/modell/88.html


    Etwa am Ende der zweiten Drittels der Seite geht es um die Anschlussgarantien für den Ioniq.


    Anschlussgarantie an die 5 Jahre Neuwagengarantie Ihres Hyundai Für Modelle: IONIQ Voraussetzung: Ihr Hyundai besitzt eine laufende deutsche *5-Jahres Garantie und max. 100.000 km Gesamtfahrleistung.


    12 Monate = 289 Euro
    24 Monate = 428 Euro
    36 Monate = 609 Euro


    Wenn das wirklich die Komplettgarantie ist, wäre das nicht mal so teuer. Neu ist für mich der Hinweis, dass der Wagen beim Abschluss der Garantie nicht mehr als 100.000 km haben darf. Dann kann man möglicherweise doch nicht immer einfach bis ins 5 Jahr hinein mit dem Abschluss warten!


    Was für die Komplettgarantie spricht ist, dass diese nur wie hier angeboten für drei Jahre möglich ist, während die Baugruppengarantie ja bis zum zehnten Jahr abgeschlossen werden kann. Ich werde mal das Autohaus um eine Info hierzu bitten.

    Genau, am besten ist das wohl beim Hersteller selbst nachzulesen.
    Auch hier geht es speziell um das Thema Garantien:
    http://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Garantien/


    Ich zitiere hier nur mal den letzten Abschnitt, weil speziell danach von euch gefragt wurde:


    10 Jahre Sicherheit. Die Hyundai Neuwagenanschlussgarantie2
    Sie gehen gerne auf Nummer Sicher? Ab sofort können Sie zusätzlich zur serienmäßigen 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung3
    ein Garantieerweiterungspaket erwerben. Bei den Neuwagenanschlussgarantien stehen Ihnen gleich mehrere Optionen zur Verfügung:
    Sie haben die Wahl zwischen einer Komplett4- oder einer Baugruppengarantie5.
    Sie müssen sich nicht direkt beim Kauf des Fahrzeugs entscheiden, denn alle Anschlussgarantie-Pakete sind bis zum letzten Tag der Werksgarantie abschließbar.

    • 1. bis 5. Jahr3: In diesem Zeitraum ist Ihr Fahrzeug über die Werksgarantie serienmäßig abgesichert.
    • 6. bis 8. Jahr: Zum Ablauf der Herstellergarantie haben Sie die Wahl zwischen einer Komplett4- oder Baugruppengarantie5. Diese können in Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaketen gebucht werden – bis zu einer Höchstfahrleistung von 200.000 km ist Ihr Fahrzeug hiermit versichert.
    • 9. und 10. Jahr: Darüber hinaus kann für das neunte und zehnte Jahr noch einmal jährlich die Baugruppengarantie5 abgeschlossen werden – sofern Ihr Fahrzeug dann noch unterhalb 180.000 km Laufleistung liegt.


    Zu den Kosten kann ich allerdings nichts sagen. Da man die Anschlussgarantien noch bis zum Ende der 5-Jahres-Werksgarantie abschließen kann, werde ich das auch erst im letzten Jahr machen.

    Matze, wenn ich mich recht erinnere war es bei dir vorher der Auris Hybrid und kein Touring Sports (= Kombi), denn der wäre etwas länger als der Ioniq. Auch der Prius dürfte länger sein.


    Auf die Hochvoltbatterie gibt Hyundai 8 Jahre Garantie - und auch die Herstellergarantie lässt sich auf 8 Jahre verlängern.

    Ich hab es noch nicht selbst getestet könnte mir aber vorstellen, dass der Wagen dazu schon in Bewegung sein muss (bzw. die Bremse dabei nicht getreten werden darf).


    Oder muss man vielleicht zweimal nach vorne wippen...aber ich denke, das wist du schon selbst getestet haben.