aber in der Golfklasse muß man schon suchen, bis man eine Klima mit Halbgradschaltung und so gute Sitzheizung hat
Zur Halbgradschaltung: heute Abend stand ich in Stuttgart an der Ampel. Weil es nur 3 Grad hatte und ich erst ein paar hundert Meter gefahren war, lief der Motor noch.
Die Heizung hatte ich auf 22,5 Grad stehen und weil mir das etwas zu viel war (Auto stand in Tiefgarage und ich war warm angezogen), stellte ich sie um 0,5 Grad runter auf 22,0 Grad.
In dem Moment ging der Motor aus. Ich fragte mich, ob das jetzt nur Zufall war - und drehte wieder auf 22,5 Grad hoch. Zwei Sekunden später sprang der Motor wieder an.
Jetzt wollte ich es noch ein letztes Mal wissen: Temperatur wieder runter auf 22,0 Grad. Und schon ging der Motor erneut aus.
Fand ich toll, wie präzise die Heizungssteuerung da arbeitet.
Kann man bei Bedarf sicher auch nutzen, um etwas Sprit an der Kreuzung zu sparen. Einfach die Heizung etwas runterdrehen.