Macht aber wenig Sinn einen Plugin überwiegend wie einen Hybrid zu fahren.
Beiträge von revolt
-
-
... Schwiegermutter, Frau und den IONIQ...
Man merkt der Wagen gehört bei dir inzwischen fest zur Familie!
-
Im Navi:
NAV - Letzte Ziele - Menü - Entfernen.
Der Rest dürfte selbsterklärend sein.
-
Ich würde sagen, das ist dann ein Fall für die Werkstatt.
Die sollten sich das mal anschauen. Muss ja nichts größeres sein.
-
vorne rechts, ein waberndes geräusch
Nicht dass bloß die Haltestange für die Motorhaube nicht richtig in der Verankerung eingerastet ist und vibriert. Oder hast du da sonst noch etwas montiert, wie einen Marderschreck, der lose sitzen könne?
-
Siehe auch Softwareversion
-
Da böte sich doch mal ein SammelFred an, in welchem man alle verborgenen Tricks veröffentlichen könnte, oder nicht?!
Haben wir den nicht schon hier:
Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen? -
@Matze, bist du vielleicht dieses Jahr nicht nur eine Stufe in der SF hoch sondern auch bei den Prozenten runter? Dadurch kann sich ja auch ein geringerer Beitrag ergeben, selbst wenn der 100%-Beitrag gleich geblieben ist.
-
habe gerade von der HUK24 die neue Beitragsrechnung für 2018 bekommen.
161,65 Euro für Haftpflicht ohne Schutzbrief mit Rabattschutz (SF35 20%)
278,34 Euro für Vollkasko - SF35 20% (300/150 Euro Selbstbeteiligung) mit Rabattschutz und Kasko Plus (Neupreis innerhalb von 24 Monaten etc)
ohne Kasko Select
zusammen also 439,99 Euro bei jährlicher Zahlung.Ich habe inzwischen meinen kleinen Außenspiegelschaden der HUK24 zurückgezahlt und heute einen angepassten Versicherungsschein bekommen.
Zuvor war ich nämlich statt in die VK SF 23 (25%) in die SF 14 (31%) eingruppiert worden und hätte statt jetzt 463,61€ gleich 536,13€ fürs kommende Jahr zahlen müssen.
Ich habe dann heute noch mal geschaut, wie hoch der aktuelle Tarif ist bei gleichen Leistungen. Und da wäre ich bei 496,34€ gelandet.
Man muss bei der Berechnung aufpassen, dass man wirklich die gleichen Leistungen wählt. Da war erst mal alles außer "Classic-Tarif mit Schutzbrief" abgewählt und sah auf den ersten Blick günstiger aus. Als ich dann die SB geändert hatte (auf VK150/TK0) und Rabattretter, Auslandsschutz sowie Kasko-Plus (u.a. in den ersten 24 Monaten Neuwagenentschädigung) gewählt hatte, sah es dann nicht mehr so rosig aus - trotz 20% Rabatt durch Kasko-Select.
Ich bin nun nach wie vor bei HP/VK 25% Beitragssatz und zahle nur unwesentlich mehr als 2017 (450,66€). Und darin enthalten war noch ein Neuwagennachlass, den es nur im ersten Jahr gibt und der jetzt sowieso weggefallen wäre.
Habe übrigens eine Jahresfahrleistung von 25000km und eine Einzelgarage.
-
@FireBiker, warum zitierst du auf eine direkte kurze Antwort den kompletten, sehr umfangreichen Beitrag?
Sie auch Ziffer 6 unter Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft