Beiträge von revolt

    Ich habe immer noch das Problem, abends keine Livedaten übertragen zu bekommen. Deshalb testete ich nun schon mehrfach Google Maps über Android Auto.


    Einerseits finde ich die einfache Darstellung durchaus ansprechend und auch Staus wurden erkannt und schön farbig angezeigt. Andererseits lotste mich Google fast immer durch den angezeigten Stau mit dem Sprachhinweis, ich würde mich trotzdem auf der schnellsten Strecke befinden.


    Insgesamt finde ich die Here-Karten des Original-Navis schon ansprechender und die gewählten Routen unter den TomTom-Diensten einfallsreicher.


    Ausserdem gibt es meines Wissens unter Google auch keine Blitzerwarnungen.

    Die zulässigen Geschwindigkeiten sind üblicherweise in den Kartendaten hinterlegt, die bei den meisten von uns nur einmal im Jahr im Rahmen der Inspektion aktualisiert werden. Und temporäre Daten (an Baustellen?) dürften da gar nicht mit einfließen.


    Wenn tagesaktuell Verkehrsregelungen zu sehen sind, ist das meiner Meinung nach nur durch eine Verkehrszeichenerkennung oder Community Meldungen (wie in der Waze-App) möglich.


    Das Ioniq--Navi lässt mich übrigens gelegentlich auf meiner Pendelstrecke HN-S auch die Autobahn verlassen. Meiner Erfahrung nach lohnt sich eine Umfahrung aber nur selten, weil die Umgehungsstrecken dann auch verstopft sind und die Livedaten das nicht immer so genau wie auf der Autobahn berücksichtigen.

    Ich hab hier grad noch einen Bericht zum IONIQ PHEV gefunden.


    Hyundai scheint schon bissl stolz auf sein "Top-Modell" ;)


    https://ecomento.de/2017/11/03…eigt-hypermiling-stromer/

    Dazu gibt es schon einen eigenen Thread SEMA 2017 - Bisimoto HyperEconic
    Auch der Link zu ecomento.de ist dort zu finden (Beitrag 7).


    Es wurde im anderen Thread auch in Frage gestellt, ob es sich beim Testwagen wirklich um den PHEV handelt. Die Basis scheint eher ein HEV zu sein.

    Auf der Innenverkleidung des IONIQ halten Sie auf jeden Fall sehr gut, vorausgesetzt es wird nicht zu viel reingesteckt.


    Hast du das Netz relativ locker angebracht, Gerhard?


    Habe meine heute auch montiert und wenn man sie etwas spannt, damit sie ein schönes Rechteck bilden, heften sie bei mir nicht gerade bombenfest. Werde das mal beobachten und etwas lockerer anbringen, wenn es so nicht halten sollte.


    Es ist auch nur auf der linken Seite genug Platz für das Netz. Rechts stört vorne die oben schräg verlaufende Verkleidung im Bereich der 12V-Batterie. Das sieht man auch auf den Bildern von Chris @ionix oben.


    Übrigens sind es bei mir nicht genau die gleichen Taschen wie auf den Bildern. Bei mir ist an den netzen oben in der Mitte noch eine kleine Lasche angebracht, mit der man das Netz zum Beladen praktischerweise etwas öffnen kann.