Beiträge von revolt

Ich denke, das lässt sich auch einfach in die entsprechende Rubrik verschieben.

Am Ende des Videos ist mir aufgefallen, dass der Ladevorgang von außen sichtbar mittels drei großer blauer LED auf dem Armaturenbrett angezeigt wird. Gibt es die wirklich?

Da muss ich dir zustimmen. Ich habe deine Frage kurz vor deinem Post beantwortet.

Falls es nicht ganz klar wurde: ich habe die Winterräder vom letzten Jahr aufstecken lassen und aufs Auswuchten verzichtet.

Ich habe 23 Euro für's Umstecken bei einer freien Werkstatt bezahlt. Der Chef meinte noch zum Mechaniker, dass er ans Anlernen denken soll. Ich sagte ihm, dass ich das selbst übernehme, weil dazu nur ein paar Kilometer gefahren werden muss. Und so war es dann auch.

Was ich leider nicht sagen kann ist allerdings, ob vorn und hinten beim Wechsel getauscht wurde.

Bei mir werden seit dem letzten Räderwechsel (in einer Werkstatt) 2,9 bar angezeigt - und das ist schon so viel, dass ich es bei nächster Gelegenheit nach unten korrigieren werde.

Wenn die RDKS-Anzeige ungenau ist und es sogar noch 0,3 bar mehr wären, dann wäre ich schon im kritischen Bereich! 8|

Meiner Erfahrung nach stimmte die Anzeige aber bisher immer ziemlich genau mit der von digitalen Luftdruck-Geräten an den Tankstellen überein.

Ein großer Hyundai-Händler in Stuttgart wollte für seinen Premium Hybrid Vorführer mit fast 4000 km 28500 Euro haben - allerdings war das unverhandelt der erste genannte Preis.

Ich habe meinen dann knapp 20 km entfernt beim Händler mit 15 km Laufleistung für 26300 Euro inklusive Belau/Kumho-Alu-Winterrädern (15-Zoll) bekommen. Der Wagen war im Vorlauf und ich musste nur 4 Wochen warten. Dieser Händler hatte bei mobile.de und autoscout24 inseriert und war damals 12/2016 das bundesweit günstigste Angebot und glücklicherweise auch noch direkt bei mir in der Gegend.