Mir ist erst beim letzten Tanken aufgefallen, dass bei der Einstellung im BC, dass der Durchschnittsverbrauch nach dem Tanken automatisch resettet wird, dabei auch die Anzeige des Fahrstils mit zurücksetzt wird! Bisher habe ich das immer (unnötiger Weise) manuell vor dem Losfahren an der Tanke gemacht.
Beiträge von revolt
-
-
Naja, ich sage ja auch nicht, das ich schlecht sitze. Aber bisher hatte ich die Stütze viel zu weit nach oben geschoben, da war es ganz ok mit dem Kontakt beim Zurücklehnen. Doch dann habe ich die Stütze mal streng nach Anleitung in der BA eingestellt und dadurch wurde es eher schlechter statt besser.
Und eigentlich habe ich keinen Quasimodo-Rücken....
-
Die Kopfstütze hat 3 oder 4 Rasten um im Winkel angepasst zu werden (Premium).
Habe das inzwischen ausprobiert und es funktioniert ausgezeichnet! Man kann die Kopfstütze tatsächlich langsam und mit wenig Kraftaufwand nach vorne ziehen. Wenn die vorderste Raste erreicht ist und erneut gezogen wird (bis Anschlag), dann fährt die Stütze anschließend wieder zurück in die hinterste Position.
Allerdings wird so nur die horizontale Lage verändert, nicht der Winkel! Und ehrlich gesagt habe ich immer das Gefühl, dass die Stütze zu weit vorne ist und deswegen der Rücken nicht komplett oben am Sitz anliegen kann. Habe auch schon versucht das über den Sitzwinkel einzustellen, ohne Erfolg. Ich würde mir deshalb wünschen, dass die Stütze auch noch etwas im Winkel verstellbar ist.
-
Ich lasse dieses ältere Thema heute wieder mal aufleben, weil ich seit etwa 2 Wochen Probleme mit den Lifedaten habe und mich interessieren würde, ob es auch anderen so geht:
- Routenänderungsvorschläge werden erst in "letzter Sekunde" gemacht, wenn man praktisch kaum noch die Richtung ändern kann (zum Bespiel am Ende der Abfahrtspur auf der Autobahn wird vorgeschlagen jetzt doch auf der AB zu bleiben oder wenn ich an einer Kreuzung an der Ampel stehe und zunächst geradeaus fahren soll wird plötzlich empfohlen abzubiegen).
- Es kommt sehr oft gar keine Lifedatenübertragung (TPEG) zustande obwohl die Hotspotverbindung zum Handy steht und das Handy selbst eine funktionierende Internetverbindung hat.
Genauer gesagt: während ich bei der Fahrt zur Arbeit (von HN nach S) morgens noch normal innerhalb 1-2 Minuten Lifedaten bekomme, funktioniert es abends auf der Heimfahrt ab Stuttgart gar nicht mehr. Dann nur das TMC-Signal empfangen, welches aber vergleichsweise grottenschlecht ist und die meisten Staus abseits der Autobahnen nicht kennt. Erst diese Woche bin ich wieder voll in einen Zubringerstau reingefahren und hatte 40 Minuten Zeitverlust.
Ich bin dann im Internet auf die Seite http://allestörungen.de/stoerung/tomtom-de gestoßen und habe festgestellt, dass TomTom anscheinend aktuell in vielen Gebieten Störungen hat.
Welche Erfahrungen macht ihr aktuell mit den Diensten?
-
Die Probefahrt nach dem Reifenwechsel machen die oft auch, um die Sensoren anzulernen. Dazu muss man ja erst ein paar Kilometer fahren.
-
Sind mit den Teilekosten Öl und Ölfilter gemeint?
-
Die Händler pusten eher zu viel rein. Da gibt es schon einen Thread, wo das diskutiert wurde.
Bei mir sind vom letzten Räderwechsel in einer freien Werkstatt noch 2,9 bar drin. Ich werde das auf 2,7 reduzieren. Mehr Druck sollte es eigentlich nicht sein.
-
Das Problem ist wahrscheinlich, dass es schwierig ist sachlich zu bleiben, wenn man gerade erst eine - vielleicht wiederholt - negative Erfahrung mit einem Händler gemacht hat.
-
Ich pendle jeden Tag aus Richtung Heilbronn nach Stuttgart. So lange es keinen Stau gibt, ist die schnellste Strecke klar.
Mir geht es aber beim Betrieb des Navis gerade darum, bei den zahlreichen Verzögerungen auf dieser Strecke die schnellste Umfahrung berechnet zu bekommen. Da gibt es auf meiner Stecke zahlreiche Strecken-Alternativen. Und die nicht selbst anhand einer Karten- oder Listendarstellung der Staus erst noch auswerten zu müssen, das ist ja gerade der Vorteil eines gut funktionierenden Navis.
-
Ich hab es bisher immer nur mit Ziel probiert, weil ich zum Großteil mit Navi fahre und mich auch nur die Staus auf meiner Strecke interessieren. Wenn es auch ohne geht, wäre es ja das was du willst. Dann geht die Listenanzeige möglicherweise auch ohne Online-Verbindung. Wobei in diesem Fall kann natürlich nur das wesentlich ungenauere bzw. nicht so aktuelle TMC-Signal ausgewertet werden kann.