Oh Maria, schöne Sch... weiß gar nicht was ich sonst dazu sagen soll.
Wird doch hoffentlich nicht wieder Wochen dauern.
Ich drücke dir auf alle Fälle mal die Daumen und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Oh Maria, schöne Sch... weiß gar nicht was ich sonst dazu sagen soll.
Wird doch hoffentlich nicht wieder Wochen dauern.
Ich drücke dir auf alle Fälle mal die Daumen und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Ich denke und hoffe, dass die vom HEV deutlich günstiger ist. Bis zu 4000 würde ich eher beim Plugin veranschlagen. Den hast du aber auch gemeint, oder Clemens?
Hab mich an eine elektronische Feststellbremse im i 40 gewöhnt
Mir ging es auch so, allerdings hatte ich vorher eine mechanische HAND-Bremse.
Aber an die Fussfesstellbremse habe ich mich inzwischen so sehr gewöhnt, dass ich sie im Wagen meiner Frau oder in Dienstwagen schon automatisch treten will, obwohl die keine haben.
Ähnlich ist es mit dem schüssellosen Anlassen. Hab ich in anderen Wagen mit Schlüssel auch schon einen Startknopf drücken wollen.
Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier...
Zwischen den Jahren 2016 und 2017 dürfte es keine Unterschiede geben. In 2016 war der Wagen (HEV und Elektro) ja auch nur wenige Monate im Verkauf.
Und sowas hätte sich im Forum auch schnell rumgesprichen, weil ja inzwischen wohl überwiegend 2017-Käufer registriert sind.
Für 2018 hingegen ist ein Facelift angekündigt. Das ist derzeit aber noch Zukunftsmusik und Spekulation.
Mail doch mal den Händler an, dass er dir ein Foto und am besten gleich auch die Bestellkonditionen schicken soll.
Der macht dann das Geschäft seines Lebens, wenn wir alle bei ihm ordern. Vielleicht kannst du eine prozentuale Beteiligung für dich aushandeln.
Dass es bei Direktbanken zu Problemen kommen könnte, kann ich mir vorstellen... dafür zahlt Ihr als Kunden ja auch fast nix für Eure Konten . Irgendwo muss es ja nen Haken geben
Kann ich bei der DKB zumindest nicht bestätigen. Im Zweifel macht man sich vor solch einer Transaktion im fünfstelligen Bereich natürlich besser bei der Bank schlau. Das gilt für alle Geldhäuser.
Weil an anderer Stelle (Hallo aus dem"bay'rischen Schwaben" :)) die Diskussion aufgekommen ist, ob der Kofferraumboden des Hybrid ab Werk höhenverstellbar ist, hier mal zwei Bilder die deutlich machen, dass es weder Arretierungspunkte für eine höhere Befestigung gibt, noch dass sich die (gerade in den Randbereichen) dünne und wie ein Teppich biegsame Original-Auflagematte dafür eignet:
Achso, er ist jetzt zuhause angekommen, Akku fast leer (Bleifuss).
Freu mich, dass deine Wartezeit nun vorbei ist, Uwe.
Wie ist es eigentlich bei den Elektros, werden die denn zumindest "vollgetankt" oder auch nur mit einer Teilladung übergeben? Vielleicht deshalb der fast leere Akku....
Nur ob die Kumho Reifen was taugen ist unklar...
Doch, die sind ganz ok, es gibt noch bessere, aber die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und im Test keine Ausrutscher. Knapp hinter Hankook. Gute Mittelklasse sozusagen.
Habe die gleichen drauf (zusammen mit dem Ioniq vom Händler letzten Dezember bekommen) und mich damals im Internet kundig gemacht. Wurde von mir an anderer Stelle im Forum beschrieben.
Danke Thomas @xaruba. Mein Fehler. Das habe ich bei dem Angebot tatsächlich übersehen. Es gibt Angebote mit und ohne RDKS - im Angebot wird zumindest darauf hingewiesen.
Schon seltsam, dass die das überhaupt ohne anbieten. Habe das Angebot oben mal geändert. Da zahlt man beim örtlichen Händler dann gar nicht mehr so viel drauf.