Vielleicht hat auch dein Adapterstick nur ein Problem mit der einen speziellen Karte. Schon mal eine andere darin getestet?
Beiträge von revolt
-
-
Mit Passierschein A38 hätten sie Deinen Antrag durchgewunken ...
Asterix lässt grüßen!

Da kann ich ja (fast) froh sein, mich für den Hybrid entschieden zu haben, den der Staat nicht mit einer Prämie fördert.

-
Die gleiche Frage kann man sich aber dann auch zur l/100km-Anzeige stellen
Ich finde, das ist nicht das Gleiche, weil die Anzeige immer (ziemlich genau) den tatsächlichen Benzinverbrauch anzeigt. An der Ladesäule lässt sich das ja dann kontrollieren. Klar ist, dass dieser Wert ansteigt, sobald keine elektrische Unterstützung mehr vorhanden ist. Aber er zeigt auch dann trotzdem immer noch rechnerisch die im Schnitt verfahrenen Kraftstoffmenge pro 100 km an.
-
Man macht zu 98% einen Kurzschluss
Hast du für diesen exakten Wert 100 Lampen gewechselt oder ist das hochgerechnet?

-
Die GPS Daten zeigen
Von welchen GPS-Daten sprichst du? -
Ich kenne das mit der Ladestations-Suche aus einem der Ioniq Elektro Video-Tutorials vom Autohaus Sangl.
Ich weiß aber nicht, ob die Daten in den Karten hinterlegt sind oder über eine Online-Verbindung ständig aktualisiert werden. Dazu könnte einer der Elektro-Besitzer sicher mehr sagen.
Du schreibst aber jetzt nachträglich in den Thread, dass du einen PHEV bestellt hast. Da bin ich mir nicht sicher, ob es auch dort diese Suche gibt, da der ja eher weniger an öffentlichen (Schnell-) Ladestationen geladen wird, weil das beim Plug-In einfach zu lange dauert. Dazu wiederum wissen die PHEV-Besitzer hier sicher mehr.

-
Reicht die im Navi des Elektro integrierte Funktion nicht?
-
Hey, als ich gestern nach zwei Wochen Urlaub zuhause zurück war, lag auch bei mir ein Brief vom 26.09. vom Axel-Springer-Verlag in der Post.
Ich darf mich also auch auf ein Jahr "gratis" (=ohne Aufpreis zum E5) V-Power Kraftstoff tanken freuen!

Das Beste ist, dass ich vor zwei Monaten noch an der 49 Euro-Aktion teilgenommen und das aber anschließend widerrufen hatte. Und nun bekomme ich das Ganze doch noch ohne Zusatzkosten.

-
Unglaublich, das ist ja mit bloßem Auge deutlich zu sehen.

Das bedeutet neuen Klärungs- und Zeitaufwand. Kann deinen Ärger gut verstehen.
-
Laut Handbuch muss der Ioniq regelmäßig bewegt werden, damit sich dessen Hybridbatterie nicht entlädt, was im Extremfall dazu führen würde, dass er nicht mehr gestartet werden kann (Seite H9):
Wenn Sie über einen längeren Zeitraum nicht mit dem Fahrzeug fahren, entlädt sich das Hybridsystem.
Sie müssen daher mehrmals im Monat mit dem Fahrzeug fahren.
Wir empfehlen eine Fahrzeug von 1 Stunde oder eine Strecke von 16 km.Ich hatte den Wagen im Urlaub kürzlich zwei Wochen lang stehen - und leider nicht daran gedacht, mir den Ladestand zu merken. Nach den zwei Wochen jedenfalls war er nur zu einem Drittel geladen (6 Striche). Ich meine, dass es vorher mindestens 2 Striche mehr waren, bin mir aber nicht sicher.
Deshalb die Frage: Hatte jemand schon mal den Wagen längere Zeit stehen und kann etwas zur Höhe der Entladung sagen?
Wenn nicht, wäre es toll, wenn das zukünftig mal beobachtet und hier im Forum gepostet werden könnte.