Dazu gibt es übrigens im Hybrid-Bereich auch schon einen Thread, der ergänzende Informationen liefert, zumal sich der Sportmodus beim PlugIn nicht unterscheiden dürfte:
Beiträge von revolt
-
-
Möchte auch noch etwas ergänzen:
- Der Tempomat sollte in 5er anstatt 10er-Schritten hoch- bzw. runterschalten. Die 10 km/h Differenz sind mir oft etwas zu viel bzw. zu abrupt, weshalb ich häufig manuell per Daumen in Einerschritten mehrfach schalte. Wenn meine Frau mit im Wagen sitzt, ist diese dann schnell genervt wegen meines "Rumspielens" mit dem Tempomaten.
- Es sollte direkt im Navifenster angezeigt werden, ob nur TMC oder inzwischen TPEG-Verkehrsdaten über die Internetverbindung vorliegen. Gerne auch, ob schon eine Internetverbindung besteht. Ich schalte öfter mal um auf die Übersichtsseite, um das zu prüfen, das lenkt ab.
-
Bis du beim Händler bist, ist der Wagen dann sicher warmgefahren und der Effekt tritt nicht mehr auf.
Würde wohl Sinn machen, den Wagen mal einen Tag in der Werkstatt zu lassen, damit die das Kaltstartverhalten selbst erleben.
-
Das Lenkrad muss regelmäßig leicht bewegt werden. Mit welchem Körperteil das geschieht spielt keine Rolle.

-
Den Begriff kenne ich auch nicht. Vielleicht sind nicht belegte, verblendete Schalter gemeint.
-
Bei mir ist die Mängelliste in der Tat sehr kurz. Es gab - bis auf die Nachlackierung der vorderen Türen - nichts, was auf Garantie instandgesetzt wurde. Siehe auch
Lackierfehler Fahrer - und BeifahrerseiteWas deine Frage zur Übergabe betrifft, verweise ich auf dieses Thema: Übergabe - Checkliste
-
Ist auch in Stuttgart der Fall, aber nur bei wenigen Gebäuden.
-
Das dürfte damals ein Bestpreis gewesen sein und selbst heutzutage kaum zu unterbieten.

-
Sehen beide klasse aus.
Zu dem abgebildete (matt?) schwarzen Ioniq würde ich die ersten nehmen.
-
Du kannst dir den Luftdruck ja ganz einfach im Bordcomputer anzeigen lassen.
Und auch von mir noch Glückwunsch zum Wagen.

Gruß Bernd