Glückwunsch und viel Vergnügen beim Kennenlernen des Neuen im Echtbetrieb!
Gruß Bernd
Glückwunsch und viel Vergnügen beim Kennenlernen des Neuen im Echtbetrieb!
Gruß Bernd
Glückwunsch @ccjo!
Und ich bin sicher, dass die Handhabung sehr schnell in Fleisch und Blut übergehen wird!
OK, dann wieder Back to Topic - und zwar mit einer erschwinglichen Lösung.
Continental entwickelt momentan ein Keyless-Go-System, bei dem sich der Sender im Schlüssel nach einigen Sekunden ohne Bewegung abschaltet ("Schlafmodus" z.B. zuhause auf dem Schränkchen).
Zusätzlich können in dem System auch noch "Bewegungsprofile" hinterlegt werden, bei dem Keyless Go selbst beim Tragen in der Tasche merkt, ob sich der Besitzer gerade auf den Wagen zum Öffnen zubewegt.
Die Abschaltung wäre schon mal ein erhöhter Schutz, in Kombination mit dem "Bewegungsschutz" sei das System dann aber wirklich schwer zu knacken.
Der Bewegungssensor ist ein Cent-Artikel. Derzeit denken BMW, Ford und Daimler an die Verwendung dieser Technik (zumindest in Teilen) bei Neuwagen ab Ende 2017 bzw. in 2018 nach. Auch eine Nachrüstung ist technisch möglich.
(Quelle: Auto Bild 11.08.2017, Seite 8 - 11)
Gerade für den i40 gab es aber bisher auch schon sehr hohe Händler-Rabatte:
Beispiel: bei meinauto.de mindestens 33,61% (Stand 17.08.2017)
Der 12V Bleiakku wird im Betrieb vom Hochvoltsystem aus versorgt.
Sicher dass dies auch für den Hybrid gilt? Ich habe weiter oben geschrieben, dass dies eine Besonderheit des Elektro ist. Weiß bloß nicht mehr, woher ich dies hatte.
Fehlt nur noch ein Wagenheber für die Zeit der Reparatur.
Hm, die Abwrackprämie wurde damals aber doch allein vom Staat bezahlt. Da hatten die Händler doch nichts mit zu tun.
Aber nicht für Stecker...
Anscheinend weil da schon der Umweltbonus greift.
Eigentlich unverständlich.
Kann ich verstehen @bh sveltoe. Ich habe auch einen EURO 4 Diesel in Zahlung gegeben. Jetzt würde ich nocht 4000€ obendrauf bekommen.
Andererseits habe ich 5000€ unter Listenpreis (inkl. Überführung) gezahlt. Der Rabatt war also höher als die zu erwartende Prämie.
Ob Händler neben der Prämie noch weitere Rabatte geben ist ungewiss.