Beiträge von revolt
-
-
Jetzt bietet auch Hyundai eine Prämie, wenn ein alter Diesel, mindestens 6 Monat auf einen zugelassenen, verschrottet oder in Zahlung gegeben wird: Link zum Artikel
-
Gute Frage. Ich habe auch keinen Ausweis abgegeben aber die Bestätigung meiner Kfz-Versicherung. Geht es vielleicht schon damit?
-
Elektro gar nix
Wie kommst du denn da drauf?
Meines Wissens gibt es die AHK für den Fahrradträger inzwischen auch für den Elektro. Es ist anzunehmen, dass dann auch der PHEV damit ausgerüstet werden kann.
-
Den Unfallverursacher "erwischt" zu haben, so dass er zur Verantwortung gezogen werden kann, gibt zumindest eine gewisse Befriedigung.
Drück dir die Daumen, dass das alles schnell geregelt wird.
-
Nexen (als Sommerreifen top)
Weiß jemand, ob die als Ganzjahresreifen etwas taugen (Nexen N blue 4 Season bzw. Nexen NPriz 4S)? Werden in Süd-Korea (und evtl. auch Tschechien) hergestellt, wo Nexen zu den Marktführern gehört. Sind als 15-Zoller auch recht preiswert. Man findet aber keine Tests.
-
Stimmen denn die Längen mit 650/450mm aus dem Link?
Hast du andere Werte? Aus dem Handbuch?
Auch @komp hat die Größe weiter oben erwähnt und im Artikel wird es passend für den Ioniq angezeigt.
-
Bin eben in der Bucht auf etwas gestoßen. Kennt jemand "Hybrid-Scheibenwischer"?
"Dieser Scheibenwischer in Hybrid-Technologie kombiniert die Aero-Dynamik der Flachbalkenwischer und den perfekten Kontakt mit der Windschutzscheibe der traditionellen Gelenk-Wischertechnologie.
Durch einen verstärkten Anpressdruck und die Spoilerform ermöglichen diese Scheibenwischer ein exzellentes Wischergebnis auch bei hoher Geschwindigkeit."
Die gibt es auch relativ günstig für unseren Ioniq: Link
Da ich erst den "Ecocut Pro" (Wischerblatt-Nachschneider) erworben habe, warte ich aber besser damit erst mal.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich bin mit den Wischern bisher auch zufrieden, obwohl ich vom i30 noch Aerotwin gewohnt war und mich auch über die einfachere Ausstattung des Ioniq gewundert habe.
Eine Nanoversiegelung der Frontscheibe ist sicher nicht verkehrt. Sollte ich auch mal auftragen. Das Fläschchen steht schon eine Weile in der Garage.
-
Und anderen Sprit kann ich gar nicht testen, da meine Stammtanke nur E5, E10 und Diesel anbietet.
Bieten denn Mr. Wash und Kaufland kein Super Plus an?