Und anderen Sprit kann ich gar nicht testen, da meine Stammtanke nur E5, E10 und Diesel anbietet.
Bieten denn Mr. Wash und Kaufland kein Super Plus an?
Und anderen Sprit kann ich gar nicht testen, da meine Stammtanke nur E5, E10 und Diesel anbietet.
Bieten denn Mr. Wash und Kaufland kein Super Plus an?
Und der Smartdeal kostet eben 100 Euro
...bis vor ein paar Tagen waren es halt in einer Aktion nur 49 Euro fürs erste Jahr. Zu diesem Preis kann man sich das schon überlegen, wenn man eh Sprit bei den Premium-Tanken kauft.
Aber ich will das Thema nicht vertiefen, sonst ist Gerhard @yoshi57 womöglich noch sauer auf mich. ![]()
Geht prima mit dem 3M Band und hält bombig
Und sieht auch "bombig" aus, Gerhard! ![]()
Danke für die Beschreibung und die Bilder.
Na dann muss das bei dir wohl doch ein anderes Geräusch gewesen sein. ![]()
Ich hatte mich (als Threadersteller) schon gefreut, dass du die Lösung gefunden haben willst...bis das Schiebedach genannt wird. Ich habe nämlich keins. ![]()
Trotzdem Glückwunsch, dass du bei dir die Ursache lokalisieren konntest.
Gerade habe ich gesehen, dass der Thread im Bereich Interieur angelegt wurde. Es gibt einen Bereich "Fahrzeugpflege", in den er besser passen würde. Vielleicht kann @Skullz101 ihn ja verschieben.
Dort habe ich einen Thread Innenraumpflege gefunden, in dem es aber bisher noch nicht speziell um Lederpflege ging. Da es nicht alle Modelle betrifft, wäre es sicher gut, das Thema weiterhin zu trennen.
Interessantes Thema, Steffen. Bin mal gespannt, welche Erfahrungen hier kommen. Ich selbst hatte bisher noch nie Ledersitze und kann deshalb nichts empfehlen.
Hyundai bietet übrigens auch Pflegeprodukte an. Die Flasche Lederpflege kostet 10 Euro:
Neue Pflegeprodukte von Hyundai schützen das Auto außen und innen
Erfahrungsgemäß verkaufen die wohl auch hier Fremdanbieterware unter dem eigenen Label. Wäre interessant zu wissen, welches Produkt dahinter steht.
Doch die RDKS ärgern mich wirklich. Zumal sie meiner Meinung nach nutzlos sind.
Ok, bei dem von dir geschilderten Extrembeispiel (Reifenplatzer) bringt das System natürlich nichts. Und richtig, es wird auch nicht angezeigt, wo der Nagel steckt.
Eigentlich machen die Sensoren ja nicht mehr (aber ununterbrochen) als eine manuelle Kontrolle. Dann wäre diese regelmäßige manuelle Kontrolle, wie sie @Bertus, ich und viele andere in den Vor-RDKS-Zeiten machten, deiner Ansicht nach auch nutzlos gewesen?
Ich persönlich finde es schon hilfreich, sofort bei Luftverlust (oder besser: bedenklich unterschiedlichen Luftdrücken) gewarnt zu werden. Die Ursache muss ich dann allerdings selbst finden. Aber vielleicht kommt es dann erst gar nicht zum Reifenplatzer, weil ich rechtzeitig reagieren kann.
Ob es notwendig ist, dieses nicht ganz billige System zwangsweise einzuführen, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Für mich dient das Ganze zu mindestens 50% der Bequemlichkeit, weil so keine manuelle Prüfung mehr erforderlich ist.
Bei uns gibt es auch Ökostrom, aber eigentlich Schwachsinn, den zu nehmen
Finde ich nicht, denn die Nachfrage beeinflusst mittelfristig das Angebot.
Aus der Steckdose selbst wird natürlich immer ein Mix kommen, der sich jedoch zunehmend in Richtung Öko verschrieben wird, wenn die Kunden solche Verträge abschließen.
Auch von mir Glückwunsch @sternchen9000!
@Ioniqer Prompt verfügbar ist eigentlich nur, was entweder bereits als Aussteller im Autohaus steht oder im Vorlauf ist, weil es bereits vorab vom Autohaus bestellt wurde.
wenn wir die Preise jetzt auf den Plug beziehen, gehört für mich der Grundpreis nicht mit in die Berechnung.
Diesen zahlst ja so oder so, unabhängig vom Plug.
Denke mal, Dein Beitrag ist auch nur als allgemeine Info zu sehen.
Naja, einerseits war das eine allgemeine Info, da es Angebote gibt, die auf den ersten Blick günstig scheinen, durch extrem hohe Grundpreise aber am Ende jedoch insgesamt teurer sein können.
Andererseits finde ich, dass man auch bei Verwendung des Stromes fürs Auto der Fairness halber die Grundpreise berücksichtigen kann, weil sich dann erst der real gezahlte Preis ergibt. Wobei es ja so ist: um so mehr ich verbrauche, um so weniger fällt ein hoher Grundpreis rechnerisch bei der kWh ins Gewicht.