Beiträge von revolt

Der Stick stellt den Internet-Zugang (=WiFi) her, der für die Livedienst erforderlich ist. Dein Smartphone koppelst du dann immer noch über Bluetooth, um zu telefonieren.

Der Stick hat den Vorteil, dass du das Smartphone nicht zusätzlich noch als Access-Point einrichten musst, was speziell beim iPhone jedes Mal neu aktiviert werden muss, da Hyundai dafür bisher keine App bereitstellt.

Ich habe Kumho-Winderreifen, allerdings auf den 15-Zoll-Hyundai-Alus, die man im letzten Dezember bekommen konnte.

Die Kumho sind damals geringfügig günstiger gewesen wie die Hankook. Die Hankook waren in Tests etwas besser, so dass ich diese bevorzugt hätte. Der Händler konnte mir aber kurzfristig nur die Kumho draufmachen.

Ich habe damals etwas recherchiert, die Kumho sind günstig aber nicht alle sind wirklich empfehlenswert. Hängt von Modell und Größe ab.

Mit Hankoog habe ich wiederum gute Erfahrungen gemacht. Im mittleren Preissegment bekommt man mit denen in der Regel eine ordentliche Qualität.

@yoshi57

Gute Idee mit dem Test Gerhard. Dann bleiben wir in der Sparsamkeits-Rubrik erst mal unter uns.

Dies wiederum bedeutet allerdings, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Ioniq-Plugin-Fahrer sich im Spritmonitor vor die Ioniq-Hybrid-Fahrer stellen werden. In die Rubrik Benziner sollten die ja eigentlich passen. Wenn sich genug eintragen, werden die Werte repräsentativ und auch bei den Sparsamsten berücksichtigt.

Aber so bleiben Platz 1 und 2 immerhin innerhalb der Familie. Damit kann ich leben. ;)

Aber vielleicht liege ich auch hier völlig falsch und die Plug-Ins fallen nicht in die Benziner-Rubrik. Zumindest sind in den ersten 50 bisher keine aufgeführt. ?(

So, habe gestern von meinem Händler folgendes Angebot für die Winterreifen bekommen

Sind das Preise für Kompletträder, Heribert? Oder welche Felgen nimmst du dazu?

#
    PS: Habe mal kurz recherchiert. Vom Preis her müssten es Kompletträder auf Alufelgen mit Sensoren zuzügl. Montage sein.

Du meinst die hinteren Sensoren? Da habe ich einen Dauerton nur, wenn der Fahrradträger montiert ist. Ansonsten sollte das nicht so sein.

Hast du im Bereich der Sensoren sonst was neu dran? Einen Aufkleber oder so?

Noch 1/100 in Spritmonitor weniger und wir haben die 4,6 bei 73 Teilnehmern und setzen uns damit schon deutlich von nächstplazierten ab

Inzwischen haben wir die 4,6 ja erreicht.

Und nun kommen die Plug-In-Hybrid auf den Markt. Dadurch wird der "Hybrid-Flottenverbrauch" im Spritmonitor nochmal gesenkt werden. Vielleicht nicht ganz fair, aber in der Rubrik "die sparsamsten Autos" wird da ja nicht weiter nach den Antriebsformen unterschieden. :D