Also ich kam aus nord-östlicher Richtung, aber im Prinzip richtig
Wohl die Bundesstraße aus Richtung SHA/Waiblingen. Richtig, da geht es über lange Distanz leicht bergab, während es aus anderen Richtungen steil in den Stuttgarter Kessel runtergeht.
Also ich kam aus nord-östlicher Richtung, aber im Prinzip richtig
Wohl die Bundesstraße aus Richtung SHA/Waiblingen. Richtig, da geht es über lange Distanz leicht bergab, während es aus anderen Richtungen steil in den Stuttgarter Kessel runtergeht.
Genau genommen aktualisiert er die letzte Ansage sogar, da die Entfernung ja immer kürzer wird zur nächsten Richtungsänderung.
Eben habe ich zufällig festgestellt:
Wenn man die Navi-Taste (MAP) drückt, während die Navianzeige bereits aktiv ist, wird die nächste Anweisung gesprochen.
Gruß Bernd
Ich steh gerade auf der A81 im Stau und kann bestätigen, dass der Ioniq den Motor zuschaltert, wenn der Akku auf drei Balken runter ist. Während er dadurch dann wiedet vier Balken erreicht hat schaltet er wieder um auf elektrisch.
Hat sich jetzt schon ein paar Mal wiederholt, da es nur schleppend vorwärts geht.
Man sieht, auch ein Stau kann was Positives haben: Erfahrungen fürs Forum sammeln.
Unterscheiden sich die internetbasierten Live-Services von den TMC- Meldungen gravierend?
Ein klares Ja! Die Daten der Liveservices sind wesentlich umfangreicher, genauer und aktueller.
Hi Steffen @asbach73, die SWR-Logos sind noch da, beim Rest erscheint weiterhin der Platzhalter.
Gruß Bernd
Das scheint der Trend zu sein. Den Preis gab es schon: Hyundai IONIQ Plug in bei den Händlern
Dafür sehe ich andauernd Tesla Fahrzeuge
Die fahren wahrscheinlich auch gerne so wie du zwischen der LKW-Kolonne, Freddy.
Habe heute beim Händler überraschend einen schwarzen Plug-In stehen sehen und gleich ein paar Fotos fürs Forum gemacht.
Leider war noch kein Preisschild dran und ich hatte auch keine Zeit mich zu erkundigen.
Ich habe sogar schon versucht, die Karte mit Acronis zu duplizieren (Sektor-für-Sektor-Kopie). Leider ist da anscheinend ein defekter Sektor als Kopierschutz eingebaut gewesen, so die Sicherung fehlschlug. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wie lange das Ganze dauerte. Mit Acronis ja auch länger als wenn man nur auf Platte kopiert. Die Dauer ist dann aber auch noch vom Kartenlesegerät abhängig.
Bei @Mocki dauerte die Aktualisierung jedenfalls nur gut 10 Minuten (siehe HIER). Und da ist nur von einem Softwareupdate die Rede.
Die Frage ist für mich deshalb, ob das Kartenmaterial überhaupt noch auf einen Ioniq-internen Speicher kopiert werden muss oder nicht einfach direkt von der SD-Karte gelesen wird. Ist ja bei tragbaren Navis auch ein gebräuchliches Verfahren.