Interessante Frage.
Das sollte inzwischen sehr leicht zu beantworten sein. Aber nicht von mir (meiner ist ja auch weiß). ![]()
Ich tippe mal: die Farbe entspricht der tatsächlichen des Wagens. Alles andere wäre langweilig.
Interessante Frage.
Das sollte inzwischen sehr leicht zu beantworten sein. Aber nicht von mir (meiner ist ja auch weiß). ![]()
Ich tippe mal: die Farbe entspricht der tatsächlichen des Wagens. Alles andere wäre langweilig.
Diese Automatiken sind sicher allesamt hilfreich, haben aber ihre Grenzen. Bei Nebel am Tag beispielsweise versagt oft die Lichtautomatik und auch eine Scheibenwischerkopplung würde nichts bringen.
Trotzdem wäre die Kopplung in manchen Situationen hilfreich.
leider ist es dem Ioniq egal
Da hast du mich missverstanden, Steffen. Ich meinte mit "diesen Wagen" die zitierten Beispiele "VW, Audi, Mercedes usw." und ob bei denen dann auch das Licht mit eingeschaltet wird, wenn manuell anstatt automatisch der Scheibenwischer betätigt wird.
schaltet der laufende Scheibenwischer die Beleuchtung ein, wie dies auch bei VW, Audi, Mercedes usw. geschieht?
Wie ist es bei diesen Wagen eigentlich, wenn manuell der Scheibenwischer eingeschaltet wird? Bleibt das Licht dann aus?
Nur weil es regnet, ist es doch noch nicht so finster, daß Licht nötig wäre.
Bei leichtem Regen mag das noch zutreffen und man kann auf das Licht verzichten.
Bei Starkregem ist die die Erkennbarkeit eines unbeleuchteten Wagens deutlich schlechter. Und oft wird dann vergessen das Licht einzuschalten, vor allem wenn man eine Automatik-Beleuchtung hat und sich darauf verlässt.
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Werde ich mal beobachten. Wäre ja einfach am grünen Abblendlichtsymbol zu erkennen, sobald die Wischer tätig werden.
Also, bei mir kühlt der die Sitze
Von welchem Auto sprichst du? Der Ioniq kann es wohl nicht sein.
Ich kann das mit der Heckklappe bestätigen. War vor allem dann, wenn ich viel geladen hatte und die Klappe deshalb (zu) vorsichtig schloss.
Es hörte sich auch bei mir immer so an, als ob sie zu sei und erst die Warnung in BC machte mich darauf aufmerksam.
Fahren kann man so natürlich trotzdem. ![]()
Ergebnis laut Bordcomputer: 2,9 l/100 km bei der Abfahrt von der A8. Beim Einrollen auf den Hof dann leider wieder auf 3,0 l/100 km hochgesprungen (na - was heisst schon "leider" ).
Das ist doch jenseits von Gut und Böse, Freddy. Glückwunsch, ich habe aber keine Ahnung wie du das immer hinbekommst.
Ich vermute stark, dass bei dir der Prototyp verbaut ist eines zukünftigen Hybridsystems, der durch Zufall in den Handel gekommen ist. ![]()
Tja, da sind demnach gleich 7 Lieblings-Wagen im Fuhrpark. So hat halt jeder sein Steckenpferd. ![]()
Damit kann nicht mal Stefans @Mockis Flotte mithalten. ![]()