Beiträge von revolt

Ich habe mal unauffällig ein Foto der Preistafel in meinem Autohaus geschossen. Leider hing die etwas weiter weg und war nicht beleuchtet, so dass man jetzt nicht alles haarscharf erkennen kann.

Deshalb hier auch noch mal in Textform die Kosten für die 1. Wartung verschiedener Modelle:
    i10 = 199 €
    i20 = 200 €
    i30 = 249 €
    i40 = 252 €
    ix35 = 249 €

Und die für den Ioniq kostete 265 €. Weiß auch nicht, was da der Mehraufwand war. Oder das Material (Öl) kommt da noch dazu - dann sehe das ja wieder ganz anders aus. Komisch auch, dass nicht zwischen Benziner und Diesel unterschieden wird.

Preise.jpg

Seit gestern habe ich auch die aktuelle Version drauf (mit Karte 2.2).

Die Serviceberaterin des Autohauses hat behauptet, dass es DREI Stunden gedauert hätte, das Auto damit zu aktualisieren! =O

Ich meinte, das kann wohl nicht sein, weil ich mehrere Fälle kenne (Forum), die das in unter 30 Minuten aktualisierten - und fragte, ob da vielleicht die Downloadzeit dazugerechnet wurde.

Nein, meinte diese, der Download auf den AH-PC hätte sogar 8 Stunden gedauert. Und die 3 Stunden seinen nur im Auto gewesen. Beim i40 würde es sogar 4 Stunden dauern. 8|

Abschließend meinte Sie noch, dass es insgesamt zwei Updates gewesen seien (Karte und Software) und das Kartenupdate so extrem lange dauern würde. Wenn es irgendwo wesentlich schneller gegangen wäre, dann wäre da sicher nur die Software ohne die Karte aktualisiert worden.

Ich gab dann auf, meinte noch, dass beide Updates doch zusammen gehören und ich eigentlich sicher bin, dass es auch mit der Karte keine Stunden dauert. :whistling:

Vielleicht könnt ihr auch noch mal drauf achten (oder im AH hinterher fragen), wie lange das komplette Update tatsächlich dauert.

den Fall der Fälle, werde ich mit kleine Rundspiegel nachrüsten.

Dein Link oben funktioniert nicht, Clemens. Ich nehme an, du meinst diese Seite: KLICK

Heute habe ich mal den Spiegel auf der Fahrerseite genauer beobachtet. Der scheint tatsächlich nicht konvex zu sein. Ungewöhnlich, bei meinen letzten beiden Hyundais war das noch so - die hatten aber auch keinen Totwinkelassistenten usw.

Mir wäre es auch lieber, wenn der Spiegel mehr vom Verkehr auf gleicher Höhe zeigen würde. Ob diese runden Spiegel etwas taugen? Sehen aufgeklebt irgendwie komisch aus. :huh:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nur zur Info: am Tag meiner ersten Inspektion (15.000 km) war der Ölstand am Messstab ziemlich genau zwischen Maximum und Minimum. Etwas Verlust also schon, aber völlig unkritisch. Ein Nachfüllen war nie erforderlich.