Damit du deine Zeit nicht mit einer anstrengenden Suche verschwenden musst:
Hyundai Ioniq Videos
Beiträge von revolt
-
-
Ich kome leider nicht unter die 5.1 Liter.
An der Klimaanlage liegt der etwas hohe Verbrauch sicher nicht.
Erst dachte ich, du wirst entweder sehr flott unterwegs sein oder dein Ioniq schluckt mehr als er sollte.
Dann habe ich mir deine Spritmonitordaten angeschaut: du bist doch bei den letzten 5 Betankungen immer deutlich unter 5 Liter gelegen! Der Schnitt in dieser Zeit dürfte bei 4,6 - 4,7 Litern liegen. Also wo siehst du momentan ein Problem?
Die 5,1 Liter kommen demzufolge daher, dass du in der Einfahrphase erstens üblicherweise mehr verbraucht hast und zweitens auch flotter gefahren bist.
Oder sehe ich das falsch?
-
Mir persönlich sind einige dieser Detaileinträge erstens nicht so wichtig und zweitens oft nur ungenau zu bestimmen.
Deshalb trage ich nur Bereifung und Fahrweise ein. Ach ja, zusätzlich noch den vom BC angezeigten Verbrauch zum Vergleich.
Dinge wie Strecke (BAB, Landstraße, Stadt), Extras (Klima, Heizung usw.) oder die Angaben zur Tankstelle lasse ich einfach weg.
-
Danke für den Hinweis!
Habe gleich zwei Sets bestellt, d.h. für den Suzuki meiner Frau und den Ioniq, und dadurch den "Mengenrabatt" mitgenommen.

-
So ist es, sogar in der gleichen Rubrik, siehe hier:
Ioniq Neuzulassung - Zulassungszahlen des Hyundai Ioniq
Was mich wundert ist, dass hier von @h-h auch noch exakt der gleiche Themenname gewählt wurde.

Immerhin: die selbst erstellte PDF gibt einen guten Überblick. Danke!

-
Lüftung ja, Kühlung nein.
Wo soll denn das genannte Kühlaggregat sein?
-
Das hört sich gut an.

Schön wären noch ein paar Bilder vom Ioniq in den Südtiroler Bergen...
-
Gott sei Dank habe ich einen weißen. Bei dem wird wenigstens die "richtige Farbe" angezeigt.
Vielleicht kommt ja die Farb- und Felgenauswahl irgendwann in der Zukunft per Softwareupdate....

-
Interessante Frage.
Das sollte inzwischen sehr leicht zu beantworten sein. Aber nicht von mir (meiner ist ja auch weiß).

Ich tippe mal: die Farbe entspricht der tatsächlichen des Wagens. Alles andere wäre langweilig.
-
Diese Automatiken sind sicher allesamt hilfreich, haben aber ihre Grenzen. Bei Nebel am Tag beispielsweise versagt oft die Lichtautomatik und auch eine Scheibenwischerkopplung würde nichts bringen.
Trotzdem wäre die Kopplung in manchen Situationen hilfreich.