Der 12V Bleiakku wird im Betrieb vom Hochvoltsystem aus versorgt.
Sicher dass dies auch für den Hybrid gilt? Ich habe weiter oben geschrieben, dass dies eine Besonderheit des Elektro ist. Weiß bloß nicht mehr, woher ich dies hatte. ![]()
Der 12V Bleiakku wird im Betrieb vom Hochvoltsystem aus versorgt.
Sicher dass dies auch für den Hybrid gilt? Ich habe weiter oben geschrieben, dass dies eine Besonderheit des Elektro ist. Weiß bloß nicht mehr, woher ich dies hatte. ![]()
Fehlt nur noch ein Wagenheber für die Zeit der Reparatur.
Hm, die Abwrackprämie wurde damals aber doch allein vom Staat bezahlt. Da hatten die Händler doch nichts mit zu tun.
Aber nicht für Stecker...
Anscheinend weil da schon der Umweltbonus greift.
Eigentlich unverständlich. ![]()
Kann ich verstehen @bh sveltoe. Ich habe auch einen EURO 4 Diesel in Zahlung gegeben. Jetzt würde ich nocht 4000€ obendrauf bekommen.
Andererseits habe ich 5000€ unter Listenpreis (inkl. Überführung) gezahlt. Der Rabatt war also höher als die zu erwartende Prämie.
Ob Händler neben der Prämie noch weitere Rabatte geben ist ungewiss.
Jetzt bietet auch Hyundai eine Prämie, wenn ein alter Diesel, mindestens 6 Monat auf einen zugelassenen, verschrottet oder in Zahlung gegeben wird: Link zum Artikel
Gute Frage. Ich habe auch keinen Ausweis abgegeben aber die Bestätigung meiner Kfz-Versicherung. Geht es vielleicht schon damit?
Elektro gar nix
Wie kommst du denn da drauf?
Meines Wissens gibt es die AHK für den Fahrradträger inzwischen auch für den Elektro. Es ist anzunehmen, dass dann auch der PHEV damit ausgerüstet werden kann.