Mir gefällt das Kennzeichen. ![]()
Lass mich raten: IoniQ 2017 ? ![]()
Ähm, die Beleuchtung ist auch ganz nett.
Grüße Bernd
Mir gefällt das Kennzeichen. ![]()
Lass mich raten: IoniQ 2017 ? ![]()
Ähm, die Beleuchtung ist auch ganz nett.
Grüße Bernd
Bin eben in der Bucht auf etwas gestoßen. Kennt jemand "Hybrid-Scheibenwischer"?
...
Die gibt es auch relativ günstig für unseren Ioniq: Link
Ich konnte nicht widerstehen und hab mir mal ein Paar von den günstigen Hybrid-Wischern bestellt.
Und habe festgestellt: das ist das gleiche System, wie die bereits verbauten! Zwar nicht 100% baugleich, da sich die Gelenke des Wischerblattes an anderen Stellen befinden aber sonst optisch sehr ähnlich:
Die grüne Markierung unten am Wischerblatt stammt übrigens von einer Schutzfolie, die man vor dem Anbringen entfernen muss.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
die Gummistopfen links und rechts unten in der Heckklappe habe ein Gewinde zum Verstellen des Abstandes.
Super Tipp, Klaus! Das war's wohl tatsächlich gewesen. Seit 10 Tagen keine "Fehlschließungen" mehr! ![]()
nun mag ich auch mal was zum Thema beitragen und meine Besten Ergebnisse mitteilen.
Deine Durchschnittswerte schwanken ja je nach Strecke sehr stark 3,1 - 5,3 - 4,8 - 3,9.
Wie bist du zu den jeweiligen Ergebnissen gekommen? War das alles mit einer Tankfüllung oder auf vier Tankfüllungen bezogen (Ergebnis vor dem nächsten Tanken) oder sind das "Spitzen" die irgendwann mal am Bordcomputer abgelesen wurden?
Interessant wäre, welcher Durchschnittsverbrauch sich insgesamt ergibt. Vielleicht hast du ja Lust dich auch bei Spritmonitor.de anzumelden? ![]()
Das Thema hatten wir übrigens schon zweimal im Forum, siehe Abgaswärmerückgewinnung von Faurecia
Mal zum Vergleich:
Mit Super Plus verbraucht meiner mit 17'' und bei normalen Fahrweise (überwiegend Autobahn mit Tempomat 110-130 sowie Stadtverkehr Stuttgart) momentan 4,5 bis 4,6 Liter.
Glückwunsch und viel Vergnügen beim Kennenlernen des Neuen im Echtbetrieb! ![]()
Gruß Bernd
Glückwunsch @ccjo!
Und ich bin sicher, dass die Handhabung sehr schnell in Fleisch und Blut übergehen wird! ![]()
OK, dann wieder Back to Topic - und zwar mit einer erschwinglichen Lösung. ![]()
Continental entwickelt momentan ein Keyless-Go-System, bei dem sich der Sender im Schlüssel nach einigen Sekunden ohne Bewegung abschaltet ("Schlafmodus" z.B. zuhause auf dem Schränkchen).
Zusätzlich können in dem System auch noch "Bewegungsprofile" hinterlegt werden, bei dem Keyless Go selbst beim Tragen in der Tasche merkt, ob sich der Besitzer gerade auf den Wagen zum Öffnen zubewegt.
Die Abschaltung wäre schon mal ein erhöhter Schutz, in Kombination mit dem "Bewegungsschutz" sei das System dann aber wirklich schwer zu knacken.
Der Bewegungssensor ist ein Cent-Artikel. Derzeit denken BMW, Ford und Daimler an die Verwendung dieser Technik (zumindest in Teilen) bei Neuwagen ab Ende 2017 bzw. in 2018 nach. Auch eine Nachrüstung ist technisch möglich.
(Quelle: Auto Bild 11.08.2017, Seite 8 - 11)
Gerade für den i40 gab es aber bisher auch schon sehr hohe Händler-Rabatte:
Beispiel: bei meinauto.de mindestens 33,61% (Stand 17.08.2017)