Beiträge von revolt

einmal mit Gemahlen Kaffee in einer Schüssel

Dann riecht es im Wagen fortan nach gemahlenem Kaffee. Auch nicht schlecht. :love:

Spaß beiseite, ich denke, da geht es sicher um die Gerüche neutralisierende Wirkung von Kaffeemehl. ;)

Ich kann mich nur anschließen @Freddy. Tolle Fotos und der Bericht macht Lust auf eine See-Radtour. :thumbup:

Das mit dem stark anteigenden Verbrauch mit Fahrrädern an Bord habe ich auch sofort registrieren müssen. Aber wie du schon sagst: im Vergleich unter diesen Bedingungen immer noch sparsam. Und die Reise war es mit Sicherheit wert. :thumbsup:

Das mit den 44 Litern ist schon grenzwertig. Verstehe ich das richtig, da wurden an der Tanke trotzdem noch 20 km Restreichweite angezeigt? Da hätte ich mehr Reserve erwartet (aus eigener Erfahrung, denn bei 16 km Rest gingen bei mir kürzlich "nur" 42 Liter rein). Hast du vielleicht nach dem Abschalten der Zapfpistole noch nachgetankt? Das mache ich nicht.

Ein leerer Tank kann sehr kostspielige Schäden mit sich bringen. Ist auch im Handbuch nachzulesen. :/

als ich das blaue Zeug vom Winter ausgepumpt und durch ein Mittel für den Sommer ersetzt habe.

Bringt das denn was? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Auch die Füllmenge des Wasserbehälters spielte bei mir noch keine große Rolle. Der Vorrat reicht doch heutzutage für einige Wochen oder Monate und spätestens wenn angezeigt wird, dass er sich dem Ende neigt, wird aufgefüllt.

Da der Ioniq hinten keine Scheibenwischeranlage hat, ist die Reichweite außerdem noch mal länger.

Bei Autoscout auch schon gelistet in allen drei Ausstattungsvarianten bei einem Augsburger Händler. Das Bild zeigt bei dem Händler jedoch momentan noch einen Elektro.

Lieferzeit 90 Tage. Beim angegebenen Preis ist die Prämie allerdings schon abgezogen:

Trend: 25.485 €
    Style: 28.485 €
    Premium: 30.485 €

Alle in Polar White und ohne Schiebedach.

Finde die liegen, wenn das ein Festpreis ist, trotz Prämie preislich schon deutlich über den Hybriden. Ich würde sagen Listenpreis Hybrid = Hauspreis Plug-In.

Hat ja nichts mit Hybridfahrer zu tun, sondern damit, ob man solche Extras haben muß, die doch irgendwo Geld kosten u. dann selten oder nie benutzt werden.

Um ehrlich zu sein, war bei mir ein Einparkassistenten bisher auch nie ein Kaufkriterium. Mir ist es ebenfalls lieber, wenn darauf verzichtet wird und dabei der Kaufpreis niedrig bleibt.

Ich habe auch keine größeren Probleme mit dem Einparken. :D

Andererseits reizt mich die Technik, die dahinter steckt und ich würde den schon mal gerne ausprobieren. Wie schnell wird da eingeparkt? Wie klein kann die Lücke noch sein? All das wäre interessant auszuprobieren. 8o

Gestank kann ich bei meinem (bei Übergabe 15km) nicht bestätigen. Er riecht nach Neuwagen und da Premium auch nach Leder. Und das in meiner Nase angenehm und eher unauffällig. Ich hoffe, dass dieser Geruch noch lange so bleibt. ;)

Könnte mir vorstellen, dass der Wagen, in dem du Probefahrt machtest, innen gereinigt wurde und danach roch.

Ich mag allgemein den Duft neuer Wagen. Nur einmal saß ich auf einer Automesse in einem kleinen Jeep, der extrem eklig irgendwie nach Fisch roch. Das war mir dann auch zu viel.