Beiträge von revolt

Der Grund war, dass bei den kürzesten Strecken Autobahnen und Landstraßen oft verlassen werden und durch Ortschaften gefahren wird - oder auch durch Seitenstraßen und Wohngebiete - mit langsamer Fahrt, häufigem Beschleunigen und Bremsen und vielen Starts und Stops.

Oder denke mal an eine Stauumfahrung durchs Navi. Wenn die kürzeste Strecke durch den Stau geht, ist da sicher nichts gespart.

Servus Matze, grundsätzlich sind solche Bedenken ja auch richtig und ich finde es auch ok darauf hinzuweisen.

Für mich war dieses Seitenprofil hinter der spiegelnden Scheibe bei normaler Größe noch im Bereich des Möglichen. Wer sich die Mühe macht und das Bild zoomt konnte mehr Details sehen.

Mal sehn, ob es Niki nochmal veröffentlichen wird.

Der Kona wurde im Artikel von @Sagitta013 ja auch schon abgebildet und näher beschrieben. 350 km echte Reichweite ist schon mal was. Und mit rund 35000 Euro Startpreis gerade noch bezahlbar, v.a. wenn noch eine Prämie abgezogen werden kann.

Mit einem noch größeren Akku wäre er für die Masse gleich wieder unerschwinglich.

Ich heiße nicht Stefan @Mocki, der anscheinend eine ganze Flotte hat.

Selbst schuld, wenn du an deinem Runden vor knapp drei Monaten versäumt hast, dir wie Stefan @Mocki ein "richtiges Geschenk" zu gönnen. :D

Wobei dein Geburtstag plötzlich nicht mehr im Profil hinterlegt ist...

Hallo Susanne @rapante,

zunächst willkommen hier im Forum! So wie dir ging es vielen, erst von der Optik und dann von der ersten Probefahrt überzeugt bis verliebt in diesen Wagen. :rolleyes:

Zu @yoshi57 möchte ich ergänzen, dass man im Alltag auch völlig ohne Sportmodus (mit oder ohne manuellem Schalten) auskommt. Man kann ihn wahlweise einlegen, wenn man mal etwas mehr Power beim Fahren haben möchte - wobei sich dabei natürlich auch der Verbrauch erhöht.

Grüße Bernd

sollen ja dem IONIQ-Groove Einsteiger zeigen, was die üblichen Fehler der "Normalos" sind

So - noch Fragen?

Ja, mehrere:

• Was passiert, wenn man bei dem "Groove Einsteiger-Training" durchfällt, weil der Verbrauch einfach nicht weniger wird? Geld-Zurück-Garantie?
    • Gibt es auch schon einen Termin und Details zur Fortsetzung "IONIQ-Groove für Fortgeschrittene"?
    • Werden jährliche Auffrischkurse angeboten?

:D