Beiträge von revolt

Bei Autoscout auch schon gelistet in allen drei Ausstattungsvarianten bei einem Augsburger Händler. Das Bild zeigt bei dem Händler jedoch momentan noch einen Elektro.

Lieferzeit 90 Tage. Beim angegebenen Preis ist die Prämie allerdings schon abgezogen:

Trend: 25.485 €
    Style: 28.485 €
    Premium: 30.485 €

Alle in Polar White und ohne Schiebedach.

Finde die liegen, wenn das ein Festpreis ist, trotz Prämie preislich schon deutlich über den Hybriden. Ich würde sagen Listenpreis Hybrid = Hauspreis Plug-In.

Hat ja nichts mit Hybridfahrer zu tun, sondern damit, ob man solche Extras haben muß, die doch irgendwo Geld kosten u. dann selten oder nie benutzt werden.

Um ehrlich zu sein, war bei mir ein Einparkassistenten bisher auch nie ein Kaufkriterium. Mir ist es ebenfalls lieber, wenn darauf verzichtet wird und dabei der Kaufpreis niedrig bleibt.

Ich habe auch keine größeren Probleme mit dem Einparken. :D

Andererseits reizt mich die Technik, die dahinter steckt und ich würde den schon mal gerne ausprobieren. Wie schnell wird da eingeparkt? Wie klein kann die Lücke noch sein? All das wäre interessant auszuprobieren. 8o

Gestank kann ich bei meinem (bei Übergabe 15km) nicht bestätigen. Er riecht nach Neuwagen und da Premium auch nach Leder. Und das in meiner Nase angenehm und eher unauffällig. Ich hoffe, dass dieser Geruch noch lange so bleibt. ;)

Könnte mir vorstellen, dass der Wagen, in dem du Probefahrt machtest, innen gereinigt wurde und danach roch.

Ich mag allgemein den Duft neuer Wagen. Nur einmal saß ich auf einer Automesse in einem kleinen Jeep, der extrem eklig irgendwie nach Fisch roch. Das war mir dann auch zu viel.

Ich habe einen Einparkassistenten?

Nee, wie kommst du da drauf? @Bertus schrieb doch das Gegenteil "Ich finde es gut, das es keinen Einparkassistenten gibt."

Wobei ich den schon nutzen würde, wenn er da wäre. Und das Argument "früher gab es sowas ja auch nicht" überrascht mich etwas bei einen Hybridfahrer. 8|

Habe es inzwischen getestet. Von Vorne her ist alles verbaut, da kommt man kaum mit der Hand rein. Von hinten unter dem Sitz würde es gehen, obwohl eng könnte man den reindrücken. Aber man erstens kommen dann die hinten Sitzenden eventuell mit den Füßen dran und außerdem sind beim Premium da unten die Lüfter für die Sitzkühlung.

Alles in allem bleibe ich nun beim Kofferraum.

Wenn er bei mir da in der Klappbox ganz hinten zum Sitz liegt sollte eigentlich nichts passieren.

Löscher2.jpg

Habe vorhin mit meiner Frau beschlossen, dass es am Samstag zu einer Radtour um den Starnberger See geht (absolut schön, man fährt fast die ganze Zeit direkt in einem Abstand von wenigen Metern am See, eine Umrundung entspricht ziemlich genau 50 km - mit dem eBike auch als Nicht-Sportler kein Problem).

Das hört sich wirklich gut an - wenn auch mit 300 km Entfernung in meinem Fall schon grenzwertig für einen Tag. Da bietet sich eine Übernachtung am Wochenende an. Suche auch immer wieder nach geeigneten Radtouren. Meine Frau hat erst letztes Jahr wieder mit dem Radfahren angefangen (Pedelec).

Vielleich ist das ja auch DER ORT für ein Ioniqer-Treffen? Zehn Ioniq in allen Farben parken am Biergarten in Reih und Glied, dann einmal gemeinsam mit dem Rad um den See und zum Abschluss Einkehr im Biergarten! :thumbsup: