Beiträge von revolt

Die haben auch alle einen "Normal"- oder ECO-Modus und einen Sportmodus. Manuell Schalten ist ein KANN, kein MUSS.

Der Ioniq ist mein erster Wagen mit DSG und ich habe auch keine Erfahrungen mit den Fahrmodi anderer Fahrzeuge.

Deshalb noch eine Frage wegen der Vergleichbarkeit:

Haben die anderen Hersteller wirklich so wie beim Ioniq nur einen D-Modus und einen S-Modus - der gleichzeitig Sport-Modus und manueller Modus ist?

Oder ist es bei der von dir verglichenen Konkurrenz vielleicht eher so, dass der Sportmodus vom manuellen Modus getrennt ist, also beide voneinander unabhängig?

Die Frage ist für mich, ob ich eine manuelle Zoomfunktion zum Navigieren benötige, ob das also eine wichtige Kernfunktion eines Navis ist.

Für mich ist es eher ein nettes Extra, das ich selten nutze, da mir die automatische Zoomfunktion, die bei mir eingestellt ist, sonst völlig ausreicht. Meist nutze ich den Drehregler, um kurz aus der Karte rauszuzoomen und dadurch einen Blick auf die umliegenden Straßen oder Orte zu haben. Und das geht mit dem Drehregler einfacher als während der Fahrt mit zwei Finger am Display zu hantieren.

In welchen Fällen wollt ihr denn rein- oder rauszoomen?

Wer früher dran ist, darf natürlich auch .

Ich habe just gestern meinen ersten Inspektionstermin vereinbart, Stefan. Der wird aber erst am 17.07. sein und ich habe bis dahin wahrscheinlich noch nicht mal ganz die 15.000 runter.

Bei mir werden dabei auch die Türen nachlackiert und die Software/Karten endlich mal aktualisiert. Ist bei den Karten die 2.2 (D.C1) eigentlich immer noch aktuell?

Die Zeit, in der ein Mietwagen über eine Mobilitätsgarantie zur Verfügung gestellt wird, ist wohl immer beschränkt auf ein paar Tage. Das ist auch bei Kfz-Versicherung-Schutzbriefen oder einer Mitgliedschaft im Automobilclub so.