Aber bei meiner liess sich nichts rausziehen, auch nicht mit aller Gewalt.
Wahrscheinlich blöde Frage: das Handrad war aber schon mit dem Schlüssel entriegelt?
Aber bei meiner liess sich nichts rausziehen, auch nicht mit aller Gewalt.
Wahrscheinlich blöde Frage: das Handrad war aber schon mit dem Schlüssel entriegelt?
Ich gehe davon aus, dass unser AH alles korrekt montiert hat, ist nämlich ein ziemlich fähiger Händler und Werstatt.
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das verkehrt montiert wird oder werden kann.
Außerdem sollte man doch meinen, dass die Werkstatt die Kupplung probeweise montiert hat. Bei mir war die bei der Abholung schon hinten dran und man fragte mich, ob das Anbringen mal gezeigt werden soll. Beim Mechaniker war die dann in Sekundenschnelle ab und wieder dran.
Auf alle Fälle würde ich auch nach der Anleitung fragen, die gehört schließlich dazu!
EIne Anleitung lag der AHK auch nicht bei.
Hallo @Unverhoft zum HEV. Ich finde die Montage auch nicht gerade kinderleicht - selbst mit Anleitung. Wichtig ist dabei jedoch, vor dem Ansetzen zuerst das Handrad rauszuziehen, so dass sich ein mehrere Millimeter breiter Spalt bildet und das Rad dann zu spannen (rote Markierung). Erst dann lässt es sich reindrücken, wobei das Handrad in die grüne Markierung springt.
Was mir auffiel: deine Konstruktion sieht teilweise anders aus wie meine. Die Seiten der Aufnahme sind bei dir z-B. silberfarben und bei mir schwarz. Oder um die Verkabelung wird bei dir durch einen Spiralschlauch geführt und bei mir ist er glatt.
Bei MVG sind ist zur Zeit wieder mal nichts für den Ioniq gelistet. Da standen kürzlich noch die Anleitungen zum Download ab!
Ich hab dir aber mal Bilder gemacht, wie es bei mir aussieht:
Nein, das war ein Karosserie- und Lackierfachbetrieb in Stuttgart, mit dem die Versicherung zusammenarbeitet. Ich habe sogar noch gefragt, ob es auch die Möglichkeit gäbe, es in der nächsten Vertragswerkstatt (keine 300m entfernt vom Arbeitsort) machen zu lassen. Die waren auch Vertragspartner von HUK, aber nur "2. Wahl" wie die Dame am HUK-Servicetelefon mir mitteilte, d.h. wohl dass die teurer sind und nur zum Zuge kommen, wenn die anderen Partner schon ausgelastet sind.
Wegen der Hyundai-Garanrtie sehe ich beim Spoiler kein Problem. Es wurde auch fachmännisch erledigt und die HUK gibt 6 Jahre Garantie auf die "sachgemäße und fehlerfreie Reparatur".
Ich denkee, dass auch die Hardware mitspielen muss, weil DAB+ effizientere Dekodierungen verwendet was mehr Rechenleistung erfordert. Deshalb ließ sich damals auch nicht jedes DAB-Gerät umrüsten.
Der Ioniq dürfte damit jedenfalls kein Problem haben. ![]()
Von der Optik mal abgesehen, bei der besonderen Konstruktion des Fahrradträgers musst du erst mal Punkte finden, die für eine Hakenlösung geeignet sind, d.h. belastbar, starr damit sie nicht wegklappen und dann noch möglichst in Wandnähe, damit keine Mammut-Haken montiert werden müssen.
Hast du das alles schon mit einbezogen @OlliM oder ist dein Vorschlag eher theoretischer Natur, weil es bei den Reifen auch so gemacht werden kann? ![]()
PS: wir fahren heute mit den Fahrrädern auf dem Träger ins Siebenmühlental. Ich schau dann mal, ob die hinteren Bügel für eine Aufhängung an Haken geeignet sind. ![]()
Schafe Schafe Häusle.......
...oder so ähnlich, gell! ![]()
Um die Verwirrung weiter voran zu treiben, hier mal ein Auszug aus dem deutschen Prospekt, Bereich "IONIQ – Komfort- und Innenausstattung".
Da wird behauptet, dass das 5''-Radio des Trend-Hybrid "DAB" hat, während alle anderen (Navi-) Radios über "DAB+" verfügen:
Das mit dem Ring und dem Eco-Modus hatten wir schon mal.
Ich glaube das hat der Bernd @revolt schon mal beschrieben und ich meine sogar ein Foto gemacht.
Das mag sein. Wie du schon sagst, da kann mal was untergehen. Und man liest ja auch nicht jeden Beitrag seit Beginn der Aufzeichnungen
Um ehrlich zu sein kann ich mich an diesen Beitrag selbst nicht mehr erinnern! ![]()
Ich find's nett, in diesem Thread solche kleinen "Besonderheiten" zu sammeln. Mal sehen was noch so kommt.
Für mich war es z.B. etwas Neues, dass der Sitz vor dem Aussteigen zurückfährt und man so sehr bequem aus- und einsteigen kann.
Woran seh ich ob mein Ioniq DAB oder DAB+ hat.
Bei meinem deutschen Ioniq wird im Radiobetrieb tatsächlich nur "DAB" angezeigt, obwohl der Standard "DAB+" heißt. Das wird gleichbedeutend verwendet, obwohl es unterschiedliche Standards sind.
Ob das auch in AT gleichbedeutend ist? Anzunehmen, da DAB+ abwärtskompatibel ist und somit mit dem neuen Standard auch das alts DAB zu empfangen ist.