Beiträge von revolt

Da gebe ich dir Recht @TrapperFrank. Ich habe mir versuchsweise auch eine Handyhalterung zugelegt - und nutze diese jetzt aber lediglich für den Mini-Sender der Garagenöffnung und zwar am Lüftungsgitter links vom Lenkrad, wo es mich nicht stört. :D

Für das Smartphone fand ich die Lösung nicht so schön. Diese haben heute meist 5 Zoll und mehr, sind also gewaltige Brummer mit ordentlich Gewicht, so dass die - wenn sie am Armaturenbrett hängen - die Sicht auf Schalter oder Sonstiges verdecken oder auch das Gitter nach unten ziehen. Und wenn man noch laden will oder den Anschluss ans Audioteil nutzt, hängt auch noch ein Kabel runter. :S

Momentan habe ich mein Smartphone deswegen immer noch in einem der beiden mittleren Getränkehalter stecken, bei Bedarf verkabelt mit dem USB-Anschluss in der Armlehne. Das ist für mich die ideale Lösung, jedenfalls solange ich Android Auto nicht nutze. :thumbup:

ca. 500 KM nur Autobahn hin und 500 KM Autobahn zurück.
    Es war frei und ich habe ihn einfach mal gut laufen lassen so 150-170 kmh..auch mal auf 190...
    Gestartet bin ich mit 5.3 Liter...danach habe ich 5.4 Liter drauf.

Wie hast du denn das bloß geschafft? 1000 km in flotter Fahrweise und nur 0,1 l Mehrverbrauch bei einem Schnitt von 5,4 l ? ?(

Ich bin mal 200 km teilweise sehr flott gefahren, weil ich Stauverzögerungen aufholen musste und dabei ist mein Durchschnittsverbrauch von ca. 5 l auf 7 l gestiegen, was ich aber als realistisch einstufte und für die Fahrweise immer noch günstig.

Bei Vollgas (ca. 170 km/h) auf längerer Stecke ist der Akku-Ladezustands-Balken dann sogar ganz runter auf nur noch einen Strich.
    Da war dann erst mal nichts mehr mit Mischbetrieb bzw. elektrischem, sparsamen Fahren. :D

Hatte mir schon überlegt, ob solche Berichte nicht etwas zu "kindlich" sind - aber ich bin halt so vom IONIQ begeistert und teile diese Freude auch gerne mit anderen! Gebt mir einfach einen Hinweis, falls es mal zu albern wird und es euch nervt...

Auf keinen Fall damit aufhören @Freddy! Deine Begeisterung ist so schön ansteckend! Ich finde diese Berichte sehr erfrischend und es erinnert mich an meine eigene "Anfangseuphorie". :rolleyes::love:

Mit der Zeit wird das dann sowieso (leider) wieder nachlassen. Das ist ganz natürlich, vergleichbar mit einer neu entflammten Liebe, aus der irgendwann Gewohnheit wird. :|

Hi Steffen @asbach73,

ich habe hier noch ein Bild, das ich bei der ersten Montage während des Rumprobierens machte. Allerdings mit Gegenlicht und die Pfanne des Trägers umschließt auch noch nicht richtig die Kupplung.

Werde versuchen, demnächst noch mal eins zu machen. Komme aber nichts sofort dazu.

Hast du inzwischen auch AHK und Träger?

Grüß Bernd

AHK-Kugelkopf.jpg