der Insight ist Baujahr 2000
Natürlich, sorry, sonst wäre er ja schon fast ein Oldtimer.
der Insight ist Baujahr 2000
Natürlich, sorry, sonst wäre er ja schon fast ein Oldtimer.
Hallo Markus @Unverhoft zum HEV, herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum HEV Ioniq Style in schwarz.
Das war ja eine richtig ausführliche Vorstellung und fast zu schade für den Wartesaal. ![]()
Habt euch also auch sofort in den Ioniq verliebt und mit dem Bauch entschieden. So ist's richtig!
Schade, dass ihr noch etwas warten müsst und euren Ioniq zur Zeit nur "besuchen" könnt. Bei meinem Händler hatte ich mehr Glück, der hat mir den Wagen ganz unkonventionell von Anfang an überlassen, obwohl er noch einen Monat auf ihn zugelassen werden musste. ![]()
Dann bist du wahrscheinlich auch ganz unverhofft erst nach dem Kauf auf das Forum gestoßen, oder? In dem Falle hast du ja nun genug zum Schmökern bis der Wagen auf dich zugelassen wird.
Grüße Bernd
Interessant, wie sieht das System deines Thule denn aus, @Matze?
Ist ein Zweisitzer, bei dem der Kofferraum noch der NiMH-Batterie geopfert wurde.
Das Fahrzeug hört sich ziemlich interessant an. Und bei diesem Alter findet man im Netz keine Berichte oder Fotos (hab schon gesucht
). Kein Wunder eigentlich, war doch 1990 das Internet in der heutigen Form eben erst am entstehen.
Wenn du Lust hast, stell doch ein paar Bilder ab in der Galerie oder auch unter Fremdfabrikate. Das wäre eine echte Bereicherung des Forums. ![]()
...oder zumindest, wenn man das Auto ohne Aufsicht mit den Rädern parkt.
Mal eine Frage zum Diebstahlschutz bei Fahrradträgern. Bei meinem Atera sind die Räder mit einer verschließbaren Schnalle aus Kunststoff am Rahmen befestigt.
Ich nehme zwar an, dass das eine mit Kunststoff ummantelte Stahlschelle ist, frage mich aber, wie lange die einer Zange, Blechschere oder ähnlichem standhalten kann.
Oder soll diese Sicherung lediglich abschreckend wirken und kann nur einen "schnellen Diebstahl" verhindern?
Bei uns in der Zulassungsstelle Heilbronn kann man die Wartezeit deutlich verkürzen, indem man Online eine Art Voranmeldung macht und die wichtigsten Daten eingibt. Ein Wunschkennzeichen kann man ja auch vorab schon reservieren, sich besorgen und gleich mitbringen. Damit geht's zur Zulassungsstelle an einen speziellen Schalter wo die alles schon vorbereitet haben. ![]()
Sehr praktisch ist die Klimaanlage „Driver only“. Meine Freundin beschwert sich immer über die „Eiseskälte“, die aus der Lüftung kommt. Jetzt kommt bei ihr halt keine mehr
Toller Bericht, Michael! Und danke für den Tipp mit der Klimaanlage, wenn es der Beifahrerin wieder mal zieht oder zu kalt wird! Auf die Idee das "Driver Only" hier als Lösung "zu missbrauchen", bin ich noch gar nicht gekommen. ![]()
Schön wäre es auch, wenn man beim MP3 Player Bookmarks setzten könnte
Zumindest merkt er sich die letzte Stelle und spielt nicht immer wieder alles von vorne ab.
gefühlt kam nichts vom assistenssytem...aus sicherheitsmaßnahme habe ich dann gebremst...Ich werde das die tage mal mit Umzugskartons ausprobieren....
Das würde mich auch interessieren. Auch ob es mit unbeweglichen Gegenständen wie Kartons überhaupt funktioniert. Laut Handbuch (5-49) werden Autos und Fußgänger erfasst und die von den Sensoren erkennbaren Objekte sind begrenzt.
Kannst ja deine Erfahrungen mit den Kartons dann hier im Forum posten.
Über die Vordere und hintere Abschleppenösen werden die Fahrzuge auf dem Schiff verzurrt.
Danke, Stefan, dann ist diese Frage schon mal geklärt.
Allerdings bleibt die Frage, warum die Ösen leicht unterschiedlich sind und beide ohne eindeutige Beschriftung und nur Platz für eine im Werkzeugfach ausgeliefert werden.
Auch dazu habe ich mich aus Interesse mal bei Hyundai erkundigt und folgende Antwort erhalten:
Zur Serienausstattung gehört lediglich eine Abschleppöse. Warum ein zweite dem Fahrzeug beigelegen hat können wir nicht nachvollziehen. Klären Sie bitte in Rücksprache mit Ihrem Verkäufer ab welche Abschleppöse die richtige ist und belassen Sie nur diese in der Werkzeugablage im Kofferraum
Ich habe diese Antwort hier deshalb noch nicht veröffentlicht, weil ich noch eine Rückfrage dazu laufen habe. Denn mein Händler wusste von beiden Ösen, die bei allen Ioniqs ausgeliefert werden und hatte keine Erklärung dafür. Auch Ihr habt doch alle zwei Ösen bekommen, vermute ich mal. Insofern fand ich die Antwort unbefriedigend.
Mich wundert ja das man überhaupt abschleppen darf.
Ich habe mich dazu aus Interesse mal bei Hyundai erkundigt.
Antwort:
Bei der hinteren Abschleppeinrichtung handelt es sich nicht um eine vorgeschriebene Einrichtung. Unabhängig davon wird diese sehr selten und nur in einer Notfallsituation beim Abschleppen eines Pannenfahrzeugs genutzt. Für eine solche kurzfristige Krafteinwirkung ist das Fahrzeug ausgelegt. Dies gilt jedoch nicht für den Dauerbetrieb mit einer Anhängelast