Habe knapp 270 Euro bei Amazon gezahlt für den Atera Sport M2,. Das ist der Gleiche, den Hyundai für 399 verkauft. Der klappbare kostet sonst 499. Bei dir hat der Händler nochmal was draufgeschlagen.
Beiträge von revolt
-
-
... zusätzlich gewähren in Deutschland die Händler Rabatte, zusätzlich zur Prämie.
-
...und neben der staatlichen Förderung spielt auch noch die Rabattstruktur eine Rolle. Man zahlt ja normalerweise nie den Listenpreis.
-
Naja, so gewaltig finde ich den Unterschied jetzt auch nicht. Die Frage ist auch, wie die Fördermöglichkeiten in Österreich sind. Wenn man da auch wie in Frankreich 10.000 Euro bekäme, dann kann sich der Mehrpreis ja dennoch lohnen.
-
Ich frage mich nur, ob diese App Vorteile bringt gegenüber der kostenlosen Hyundai Access Point App, wenn es nur um die Anbindung im Ioniq geht. Die Hersteller-App macht bei mir eigentlich auch schon was sie soll.
Klar, die kostenpflichtige lässt sich programmieren und noch anderweitig einsetzten, wenn man dafür Bedarf hat.
-
Willkommen Stefan @The Darkside im Forum und Glückwunsch zum bevorstehenden Kauf - auch wenn nun noch eine schwere Entscheidung, die Farbwahl, bevorsteht.
Ich denke, du würdest mit jeder der beiden Farben glücklich.
-
Sollte man Hyundai nicht zumindest ein paar Wochen Zeit geben für eine Kontaktaufnahme?
Deshalb hab ich die Frage so formuliert "in den ersten 6 Wochen nach der Übergabe kontaktiert?"
Und die Frage lässt sich genau genommen wahrheitsgemäß erst in der 7.Woche beantworten.
-
Ich hab den IONIQ seit Ende April.
Genau genommen kann man die Umfrage auch erst sieben Wochen nach Auslieferung beantworten.
Bitte korrigiere deine Auswahl, falls in den nächsten zwei bis drei Wochen noch etwas kommen sollte!
-
Freut mich, dass der Fehler gefunden wurde. Hört sich plausibel an. Ist schon erstaunlich, was passieren kann, wenn heutzutage ein Baustein eines komplexen Systems verrückt spielt.
Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Auf dass deine (Fahr-) Freude im Ioniq bei aller verständlichen Vorsicht bald wieder zurück kommt!
-
Klar, der Wagen sollte zu dem Zeitpunkt schon übergeben sein und auf dich vom Autohaus bei Hyundai registriert.
Ich formuliere das oben mal eindeutiger.