Beiträge von revolt

in der neuen Galerie sind entsprechende Bilder zu finden, wenn auch bisher nur für Forenmitglieder.

Das mit der Galerie ist mir schon klar @OlliM, siehe Zitat.

Ich hatte mir aber auch die bisherigen Themen des Farb-Threads und die des Userfahrzeug-Threads angeschaut und deutliche Gemeinsamkeiten festgestellt. Hier wie dort stellen die User (in erster Linie Ihre eigenen) Ioniqs mit eigenen Bildern vor und es wird von den anderem angemerkt, ob und wie die Farbe ankommt bzw. wirkt.

Aber wie gesagt lasse ich mich gern überraschen davon, wie es sich entwickelt... Will ja kein Spielverderber sein. ^^

Beispiele:
    001.Farbgalerie.jpg

Userfahrzeuge:

002.Userfahrzeuge.jpg

Hm, dieses neue Unterforum überschneidet sich meiner Meinung nach deutlich mit Userfahrzeuge. :huh:

Und auch in der neuen Galerie sind entsprechende Bilder zu finden, wenn auch bisher nur für Forenmitglieder.

Insofern sehe ich im Moment darin um ehrlich zu sein noch keinen großen Mehrwert. Lasse mich aber gerne überraschen bzw. überzeugen. Also mal sehen was die Zeit hier bringen wird. :)

Also meins funktionierte via Bluetoth ohne Stecker....

Was genau funktionierte ohne Stecker?

Etwa Apple Car Play oder Android Auto? Das wäre höchst ungewöhnlich. Denn ohne diese Dienste dürfte die Sprachsteuerung über den Ioniq zum Telefonieren oder Navigieren eigentlich nicht funktionieren.

Was natürlich auch ohne jede Kabel-Verbindung funktioniert ist die direkte Sprachsteuerung des Handys. Aber die hat ja nichts mit dem Audio-Navi-Teil des Ioniq zu tun.

Universelle Folien sind tatsächlich sehr günstig zu haben. Habe eben bei eBay diese gefunden (8 Stück für 1,29 Euro) und testweise bestellt, allerdings mit Versand aus China.

EDIT: Folien waren nicht empfehlenswert!
    An einer Türe getestet: etwas zu groß, von der Form her nicht passend und es gab Falten beim anbringen, die sich nicht rausstreichen ließen. :thumbdown:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das dröhnen haben ich auch gehört...Hört sihc ein wenig an, wie ien defekter auspuff nur im Motorraum (Bzw. ich achte es wäre auf der Höhe des Gaspedals)..:Wahrscheinlich sind wir zu empfindlich...

Dort höre ich es genau wie von dir beschreiben auch und zwar regelmäßig beim Beschleunigen in den kleinen Gängen.

Weiß nicht, ob das wirklich (übertriebene) Empfindlichkeit ist. :whistling: Es würde meine Neugierde einfach befriedigen, wenn ich es eindeutig einem Vorgang zuordnen könnte. Ist es nun Doppelkupplungsgetriebe, Hybridsystem oder die Abgasrückführung? ?(

Genau. Es ist jedenfalls kein Fehler zu warten und die Garantieverlängerung erst im 5.ten Jahr abzuschließen.

"Nach 5 Jahren" wäre hingegen zu spät, weil nur "innerhalb der 5 Jahre Garantiezeit" die Verlängerung abgeschlossen werden kann. Aber wahrscheinlich meintest du das aber auch nicht so wörtlich @OlliM. :D

Drittens: was muss eigentlich alles am Smartphone aktiviert sein um alles nutzen zu können, Bluetooth, WLan, Hotspot usw??

Suchst du immer noch nach einer Lösung ohne Bluetooth-Verbindung, Steffen?

Die App macht folgendes: Jedesmal, wenn sich dein Auto via Bluetooth verbindet, wird automatisch der Hotspot am Handy aktiviert. Sobald die Verbindung wieder weg ist, wird der Hotspot deaaktiviert.

Stimme dir zu, die App ist eine bequeme und kostengünstigste Lösung. Ich weiß aber aus einer Unterhaltung mit Steffen, dass er möglichst Bluetooth nicht dauerhaft aktivieren will und deshalb auf die App bisher verzichtete.