Naja, so gewaltig finde ich den Unterschied jetzt auch nicht. Die Frage ist auch, wie die Fördermöglichkeiten in Österreich sind. Wenn man da auch wie in Frankreich 10.000 Euro bekäme, dann kann sich der Mehrpreis ja dennoch lohnen.
Beiträge von revolt
-
-
Ich frage mich nur, ob diese App Vorteile bringt gegenüber der kostenlosen Hyundai Access Point App, wenn es nur um die Anbindung im Ioniq geht. Die Hersteller-App macht bei mir eigentlich auch schon was sie soll.
Klar, die kostenpflichtige lässt sich programmieren und noch anderweitig einsetzten, wenn man dafür Bedarf hat.

-
Willkommen Stefan @The Darkside im Forum und Glückwunsch zum bevorstehenden Kauf - auch wenn nun noch eine schwere Entscheidung, die Farbwahl, bevorsteht.
Ich denke, du würdest mit jeder der beiden Farben glücklich.

-
Sollte man Hyundai nicht zumindest ein paar Wochen Zeit geben für eine Kontaktaufnahme?

Deshalb hab ich die Frage so formuliert "in den ersten 6 Wochen nach der Übergabe kontaktiert?"
Und die Frage lässt sich genau genommen wahrheitsgemäß erst in der 7.Woche beantworten.

-
Ich hab den IONIQ seit Ende April.
Genau genommen kann man die Umfrage auch erst sieben Wochen nach Auslieferung beantworten.

Bitte korrigiere deine Auswahl, falls in den nächsten zwei bis drei Wochen noch etwas kommen sollte!
-
Freut mich, dass der Fehler gefunden wurde. Hört sich plausibel an. Ist schon erstaunlich, was passieren kann, wenn heutzutage ein Baustein eines komplexen Systems verrückt spielt.
Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Auf dass deine (Fahr-) Freude im Ioniq bei aller verständlichen Vorsicht bald wieder zurück kommt!

-
Klar, der Wagen sollte zu dem Zeitpunkt schon übergeben sein und auf dich vom Autohaus bei Hyundai registriert.
Ich formuliere das oben mal eindeutiger.
-
Hat von den bereits-Ioniq-Fahrern eigentlich schon jemand einen Fragebogen vom Hersteller zugeschickt bekommen, auf dem die Erfahrungen mit dem Kauf, dem Autohaus und dem Wagen bewertet werden können? Mein Autohaus hatte diesen Fragebogen bei der Übergabe angekündigt und mir sogar 20 Euro fürs Teilnehmen versprochen.
Ich fahr meinen Ioniq jetzt schon seit genau 4 Monaten und habe bisher noch nichts bekommen.
Ich habe mich in der Sache inzwischen an den Hyundai-Service gewandt, weil mein Autohaus meinte, da nichts machen zu können. Nach einigen Wochen kam heute die Antwort (Auszug):Die Hyundai Motor Deutschland GmbH ist stets an der Meinung und Rückmeldung Ihrer Kunden interessiert. Dieses „Feedback“ erhalten wir auf vielfältigen Wegen. Es stimmt: Ein Element ist beispielsweise die Kundenbefragung. Allerdings werden nicht alle Neukunden ausnahmslos nach dem Kauf angeschrieben und um eine Bewertung gebeten. Dies geschieht stichpunktartig.
Hyundai behauptet also, nur vereinzelt Kunden anzuschreiben. Das kann ich fast nicht glauben nach meinen eigenen Erfahrungen und den Rückmeldungen hier im Forum.
Deshalb habe ich mal eine Umfrage zu dem Thema gemacht - Hier geht's weiter
-
Hyundai nimmt (zumindest "stichpunktartig") nach Kauf und Übergabe per Anschreiben oder Telefon Kontakt mit den Kunden auf. Mich würde interessieren, ob und in welcher Form das bei euch passierte.
Gruß Bernd -
Kann es an der Softwareversion liegen? Ich habe noch die erste von 2016 drauf.
Wäre auch interessant, ob es vielleicht beim Elektro anders ist.
Ansonsten müsste man das mal reklamieren oder dem Hyundai-Support melden.
Vielleicht kann das einer der Sangl-Käufer machen, dort hat man die meisten Erfahrungen.