Hi Stefan @Mocki, aus aktuellem Anlass habe ich noch mal ne Frage an dich zur Ansicht von unten.
Meine Frau hat nämlich gestern Abend beobachtet wie ein Marder in unsere Garage mit dem Ioniq gelaufen ist. Wir wohnen am Waldrand und das Garagentor schließt derzeit noch nicht richtig wegen dem kleinen Auffahrunfall. 
Jedenfalls bin ich dann in die Garage und habe nachgesehen. Da war nichts mehr. Hab auch die Motorhaube geöffnet und nichts gesehen - außer dass da alles so verbaut ist, dass kaum ein Marder durchschlüpfen könnte. 
Jedenfalls beschloss ich am nächsten Tag, etwas feinen Maschendraht im Bereich unter dem Motor zu platzieren. Die Garage ist ja noch ne Weile offen und das könnte eventuell den Marder abschrecken - oder auch nicht. 
Und jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Kann es sein, dass der Ioniq im Bereich des Motors von unten komplett verschlossen ist?
Da war, so wie es aussah, eine Kunststoffverschalung angebracht (wie auf deinem ersten Bild oben?). Ich konnte auf den ersten Blick jedenfalls keine größere Öffnung in Richtung Motor sehen, durch die ein Marder nach oben käme.
Konnte natürlich so vom Boden aus im Halbdunkel auch nicht allzu viel erkennen. Wie sah das denn damals auf der Hebebühne in dem Bereich vorne aus? 
Grüße Bernd