Beiträge von revolt

    Der Blitzerwarner kann über die Navi-Einstellungen aktiviert werden. :thumbup: Wie das geht hat Gerhard @yoshi57 hier (Link) beschrieben.
    Er setzt eine Internetverbindung voraus (WLAN-Accesspoint über Handy).


    Eine Warnung bei Überschreitung der vorgeschrieben Geschwindigkeit gibt es meines Wissens nicht, d.h. auch nicht stufenweise erst ab 10 km mehr. Wobei die angezeigten Geschwindigkeiten ja auch nicht immer der realen Beschilderung entsprechen. Und nichts ist nerviger als Warnungen, wenn sie gar nicht zutreffen. :S

    Zwischendurch mal ein paar Minuten 160 zu fahren ist besser fürs Einfahren als 300 km mit konstanten 110 rum zu bummeln.

    Lieber ordentlich einfahren. Wenn er nicht gut eingefahren wird wird er nie in der Lage sein top Verbräuche zu erzielen.


    Mir ist dazu ein Gedanke gekommen. Jeder kennt ja die Einfahrproblematik. Autos müssen oder sollen anfangs "richtig" eingefahren werden, damit sie später die optimale Leistung bei niedrigem Verbrauch bringen.


    Doch wie machen es eigentlich Neuwagenkäufer in den vielen anderen Ländern, in denen es eine gesetzlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit gibt? Da ist ja nichts mit mal kurz auf 160 oder mehr beschleunigen und ein paar Kilometer halten. Lastwechsel könnten da eventuell nur durch erzwungen hochtouriges Fahren in niedrigen Gängen erzeugt werden.


    Oder wird es da einfach hingenommen, dass die Wagen nie richtig eingefahren werden können? confused.png

    Kann diese zwar nicht nachvollziehen und verstehe auch nicht, wieso es bei Radio mit Navi diese Funktion nicht mehr geben soll, aber gut.

    So geht es mir auch. Schon der Satz "Bei Fahrzeugen mit einem Radio-Navigationssystem gibt es eine separate Bedienungsanleitung, in der dann wiederum alle Funktionen detailliert erläutert werden." ist doch Quatsch.


    Das separate Kurzanleitung zum Navi-Audioteil hat keine 30 Seiten und die USB-Musikfunktionen werden auf weniger als 2 Seiten abgehandelt. Da fehlt z.B. auch eine Erläuterung zu den Ansichtsfunktionen (Datei, Album, Interpret, Coverflow).


    Und auch die Beschreibung des Naviteils ist eher rudimentär. Viele wichtige Dinge werden dort ausgelassen, wie z.B. dass es Einstellmöglichkeiten für kürzeste oder schnellste Route gibt und auch wie man POIs auf der Karte einblendet. Das alles muss vom Kunden selbst durch Ausprobieren herausgefunden werden.


    Oder bei den Anzeigeeinstellungen gibt die nirgends beschriebene Auswahl „Nachverfolgung“ (und darunter noch die Anwahl „Nachverfolgung zurücksetzen“). Wozu soll dies gut sein - außer dass man mit gelben Punkten auf dem Kartenausschnitt sieht, wo man vorher gefahren ist? Interessant wäre diese Funktion doch eigentlich nur, wenn die gefahrene Strecke auf USB-Stick exportierbar wäre, so dass man diese sich später am PC z.B. über Google-MAP noch mal anschauen kann.


    Vielleicht wird dies alles in der nächsten Auflage des Handbuches besser erklärt. :D

    Nachdem mich mein Händler wieder und wieder vertröstete habe ich mich wegen der Frage "Wo ist MyMusic" inzwischen erneut per Mail an Hyundai gewandt und heute folgende Antwort erhalten:


    Ihre Rückmeldung haben wir zum Anlass genommen, den Sachverhalt sehr ausführlich mit unserer Fachabteilung zu besprechen. Die Kollegen haben uns Folgendes mitgeteilt: In der Betriebsanleitung, die den Fahrzeugen beiliegt, sind immer die Funktionen beschrieben, wenn das Fahrzeug über ein Autoradio verfügt. Bei Fahrzeugen mit einem Radio-Navigationssystem gibt es eine separate Bedienungsanleitung, in der dann wiederum alle Funktionen detailliert erläutert werden. Wir haben ebenfalls in dieser Anleitung nachgeschaut. Dort ist die Funktion My Music nicht beschrieben und somit auch nicht vorhanden.


    Mit anderen Worten: in der Trend-Variante des Hybrid gibt es die interne Speichermöglichkeit von Songs nach "MyMusic" und ab Style nicht mehr!


    Das kommt mir irgendwie komisch vor. Falls im Forum jemand ist, der einen Hybrid-Trend fährt, würde ich mich über einen Test mit Rückmeldung hier im Forum, ob es dort tatsächlich ging, sehr freuen!


    Grüße Bernd