Beiträge von revolt

    Ich hab Strom vor der Haustüre und 3 Schnellader ( davon 2 Gratis) im Umkreis von 800 Metern.

    Du Angeber!


    Nein, du Glücklicher, da wird man ja neidisch. :D


    Wenn es das öfters gäbe, würden sich sicher mehr für eine der Elektrovarianten entscheiden.

    So ein Forum hat eigentlich schon viel Ähnlichkeiten mit dem richtigen Leben. Auch da kocht mal was hoch, verschiedene Meinungen oder Charaktere prallen aufeinander. Und sowohl Familienmitglieder, wie auch Kollegen und Geschäftspartner kann man sich (meist) nicht aussuchen.


    Es zeugt von Größe, sich anschließend wieder an einen Tisch setzen und miteinander ordentlich umgehen zu können.


    Der Vorsachlag, manche Dinge in die Plauderecke zu verlegen , ist gut gemeint, weil die oft tatsächlich da besser untergebracht wären. Aber manchmal ergibt sich - meist aus dem eigentlichen Thema heraus - einfach eine OT-Unterhaltung und bis zu einem gewissen Grad muss das auch möglich sein. Ich seh das wie Stefan @CaptRauti, dass der lockere und oft schon freundschaftliche Umgangston das hier begünstigt. Es sollte nur nicht ausarten, das stimmt und da kann sich ja jeder immer wieder mal an die eigene Nase fassen (auch ich).


    Mich stört es ehrlich gesagt mehr, wenn in einem Thread plötzlich andere, ebenfalls wichtige Themen diskutiert werden, für die es entweder schon einen eigenen Thread gibt oder man dazu ein neues Thema anlegen könnte. Es wäre meine Bitte, dass alle auch darauf etwas mehr achten.

    Ja, idealerweise überschreitet man im Alltag (Pendeln) die elektrische Reichweite nicht. Da man den Plugin dabei auf reinen Elektroantrieb schalten kann, fährt man dann ohne Benzinverbrauch.


    Auf Langstecke ist hingegen der Mischbetrieb sinnvoller, der aufgrund des größeren Akkus günstigere Verbrauchswerte bringt als ein Vollhybrid.

    Toller Erfahrungsbericht, der zeigt, dass man nicht zu schnell aufgeben sollte. Das hat sich ja dann wirklich noch gelohnt! :thumbsup:

    Ich verstehe dich völlig @Gramusel. Anfangs sah ich das als ehemaliger Dieselfahrer auch so. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Diesel (auch ohne Spritmonitor zu nutzen) vor allem zuletzt schon sparsam fuhr (mit 4,9 l war er angegeben und ich verbrauchte 5,5 l im Schnitt).


    Seitdem ich den Ioniq fahre und den Spritmonitor nutze hat mich der Ehrgeiz aber doch gepackt. Da mag auch das Forum seinen Beitrag geleistet haben, gell @yoshi57! :D


    Ich versteh es aber auch völlig, wenn jemand weiterhin "normal" wie bisher fährt. Wobei das Hybridsystem vielleicht vom Verhalten her schon automatisch ein gewisses Umdenken bringt.


    Abschließende Fage: willst du dich als Spritvernichter denn zukünftig auch in den Spritmonitor eintragen? 8| . ;( . =O


    Nein, war nur ironisch... :D