Ich hab Strom vor der Haustüre und 3 Schnellader ( davon 2 Gratis) im Umkreis von 800 Metern.
Du Angeber!
Nein, du Glücklicher, da wird man ja neidisch.
Wenn es das öfters gäbe, würden sich sicher mehr für eine der Elektrovarianten entscheiden.
Ich hab Strom vor der Haustüre und 3 Schnellader ( davon 2 Gratis) im Umkreis von 800 Metern.
Du Angeber!
Nein, du Glücklicher, da wird man ja neidisch.
Wenn es das öfters gäbe, würden sich sicher mehr für eine der Elektrovarianten entscheiden.
So ein Forum hat eigentlich schon viel Ähnlichkeiten mit dem richtigen Leben. Auch da kocht mal was hoch, verschiedene Meinungen oder Charaktere prallen aufeinander. Und sowohl Familienmitglieder, wie auch Kollegen und Geschäftspartner kann man sich (meist) nicht aussuchen.
Es zeugt von Größe, sich anschließend wieder an einen Tisch setzen und miteinander ordentlich umgehen zu können.
Der Vorsachlag, manche Dinge in die Plauderecke zu verlegen , ist gut gemeint, weil die oft tatsächlich da besser untergebracht wären. Aber manchmal ergibt sich - meist aus dem eigentlichen Thema heraus - einfach eine OT-Unterhaltung und bis zu einem gewissen Grad muss das auch möglich sein. Ich seh das wie Stefan @CaptRauti, dass der lockere und oft schon freundschaftliche Umgangston das hier begünstigt. Es sollte nur nicht ausarten, das stimmt und da kann sich ja jeder immer wieder mal an die eigene Nase fassen (auch ich).
Mich stört es ehrlich gesagt mehr, wenn in einem Thread plötzlich andere, ebenfalls wichtige Themen diskutiert werden, für die es entweder schon einen eigenen Thread gibt oder man dazu ein neues Thema anlegen könnte. Es wäre meine Bitte, dass alle auch darauf etwas mehr achten.
Äh sorry, aber auf welchen Wagen beziehen sich diese Verbrauchsangeben @kassiopeia? Ich habe oben gesucht, aber keinen Bezug gefunden.
Es muss ja um die tatsächlich selbst gefahrene Distanz gehen. Stell dir den Fall vor, du kaufst dir einen Gebrauchten mit etlichen Kilometern drauf, Matze. Da hast du dann zwar schon über 1500 km auf dem Tacho aber anfangs noch keine aussagekräftigen Verbrauchswerte.
Ja, idealerweise überschreitet man im Alltag (Pendeln) die elektrische Reichweite nicht. Da man den Plugin dabei auf reinen Elektroantrieb schalten kann, fährt man dann ohne Benzinverbrauch.
Auf Langstecke ist hingegen der Mischbetrieb sinnvoller, der aufgrund des größeren Akkus günstigere Verbrauchswerte bringt als ein Vollhybrid.
Wenn ich Zuviel schreibe dann müsst Ihr mir einfach Bescheid geben.
Ach komm Matze, du schreibst doch selbst dauernd, dass du den Mund nicht halten kannst.
So hat halt jeder seine kleinen Eigenheiten. Mir gefällt das. t
Nein, tu es nicht, BIIIIITTTTTEEE !!!
Ich verstehe dich völlig @Gramusel. Anfangs sah ich das als ehemaliger Dieselfahrer auch so. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Diesel (auch ohne Spritmonitor zu nutzen) vor allem zuletzt schon sparsam fuhr (mit 4,9 l war er angegeben und ich verbrauchte 5,5 l im Schnitt).
Seitdem ich den Ioniq fahre und den Spritmonitor nutze hat mich der Ehrgeiz aber doch gepackt. Da mag auch das Forum seinen Beitrag geleistet haben, gell @yoshi57!
Ich versteh es aber auch völlig, wenn jemand weiterhin "normal" wie bisher fährt. Wobei das Hybridsystem vielleicht vom Verhalten her schon automatisch ein gewisses Umdenken bringt.
Abschließende Fage: willst du dich als Spritvernichter denn zukünftig auch in den Spritmonitor eintragen? .
.
Nein, war nur ironisch...
Werde von Toyota gesponsert um blöd daher zureden
Geht das nach der Anzahl der Beiträge? Dann bist du wahrscheinlich derjenige, der hier am meisten gesponstert wird. .