Beiträge von revolt

Und da steht auf Autobahnen reicht der halbe Tachowert. Da ist Abstand 3 tatsächlich etwas - wenn auch knapp - darunter. Die anderen, kleineren Abstände sowieso. :huh:

Da ich Abstand 3 "nach dem Gefühl" gewählt habe, weil das meinem übliche Abstand wohl am nächsten entspricht, bin ich nach der Straßenverkehrsordnung wohl schon immer etwas zu nah aufgefahren. Hätte ich nicht gedacht, mir kam der Abstand immer groß genug vor.

Oder hält sich an diese Vorgaben kaum jemand? :whistling:

@Khaosprinz und @Gramusel

Ich habe es heute noch mal auch mit MP3 getestet - bei mir wird da nach wie vor nicht nach Titelnummern sortiert angezeigt! ;(

Das Gute ist: ich habe bei allen von CD gerippten, bei Amazon/Google und Co. gekauften oder sonstwo (natürlich legal) heruntergeladenen Alben (und das sind mehrere 100) die Titelnummer sowieso schon vorn im Dateinamen stehen. Somit ergibt sich das Problem für mich eigentlich nur im Ausnahmefall. :huh:

Die Test-FLACs hatte ich jedoch ohne Titelnummer im Namen gerippt. Und heute auch noch ein MP3 Album genommen und vorne die Titelnummern zum Testen aus dem Namen entfernt.

Ergebnis: ich bekomme im Modus "Datei" immer nur alles alphabetisch angezeigt. Oder meint ihr mit "Order-Modus" bzw. "Kategorie Ordner" etwas anderes? ?(

Könnte es vielleicht an unterschiedlichen Softwareversionen liegen? Ich habe meine immer noch nicht aktualisieren lassen.

Hier mal ein paar Beispielbilder.

MP3-Album mit Titelnummern davor, so wäre also die "normale" Titelreihenfolge:
    MP3_standard (Mobile).jpg

Und hier das gleiche Album, nur die Titelnummern sind aus dem Dateinamen entfernt. Jetzt wird alphabetisch sortiert:
    MP3_a (Mobile).jpg

Das Gleiche bei den FLAC-Dateien, die habe ich nur ohne Titelnummer.
    Song 1 wäre laut Album "Long, Long Way From Home", Song 2 "Cold As Ice", usw. Auch hier alles alphabetisch:
    Flac_a (Mobile).jpg
    Flag_b (Mobile).jpg

Wenn die SCC-Funktion eingeschaltet ist, können Sie den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug festlegen und einhalten, ohne das Gas- oder Bremspedal zu betätigen (Handbuch 5-86).

Es gibt 4 wählbare Abstände (Handbuch 5-87):

Beispiel: Bei einer Fahrgeschwindigkeit von 90 km/h gelten folgende Abstände:
    Abstand 4 - ca. 52,5 m
    Abstand 3 - ca. 40 m
    Abstand 2 - ca. 32,5 m
    Abstand 1 - ca. 25 m

Im Thread Abstand beim Tempomat zu gering wurde festgestellt, dass es sehr unterschiedliche Vorlieben den Abstand betreffend gibt. Auch das Sicherheitsgefühl dabei ist individuell.

Vielleicht wende ich mich in der Sache noch mal direkt an Hyundai. Würde schon gern an den Befragungen teilnehmen.

Mein letzter i30 war auch ein Vorführer vom Händler, den ich mit 3600 km auf dem Tacho und 4 Monate alt erworben hatte. Trotzdem bekam ich ein Begrüßungsschreiben von Hyundai, den Fragebogen und so weiter.

Es würde mich inzwischen auch nicht wundern, wenn der Händler vergessen hätte mich bei Hyundai zu registrieren. :huh:

Nachdem ich mich überrascht zeigte und auch etwas verärgert, dass die Lieferung der Kupplung in meinem Fall so lange dauert, wurde ich vorhin plötzlich noch mal angerufen und es wurde mir mitgeteilt, die Kupplung sei gerade eben geliefert worden. :rolleyes:

Mit dem Montagetermin sieht es allerdings schlecht aus, der nächste mögliche Termin ist erst am 08.05. Das ist schade, weil wir so den Träger nicht für Ende April geplante Hollandreise nutzen können. Außerdem endet ausgerechnet am 07.05. die Widerrufsfrist für meinen Atera Fahrradträger. Ich kann nur hoffen, dass der tatsächlich passt. :/ Aber @Khaosprinz, du kannst es glücklicherweise ja vorab schon testen und hier posten! :thumbup:

Hallo liebe Ioniq-Gemeinde! :)

Hat von den bereits-Ioniq-Fahrern eigentlich schon jemand einen Fragebogen vom Hersteller zugeschickt bekommen, auf dem die Erfahrungen mit dem Kauf, dem Autohaus und dem Wagen bewertet werden können? Mein Autohaus hatte diesen Fragebogen bei der Übergabe angekündigt und mir sogar 20 Euro fürs Teilnehmen versprochen.

Ich fahr meinen Ioniq jetzt schon seit genau 4 Monaten und habe bisher noch nichts bekommen.

Wäre auch interessant zu wissen, was ihr beim Fahrzeug als positiv oder negativ angeben würdet. Da sind ja schon ein paar Kleinigkeiten, die man verbessern könnte. Wenn wir uns da etwas abstimmen, hat es dann vielleicht mehr Erfolg und das eine oder andere wird noch verwirklicht. :thumbsup:

Grüße Bernd