Beiträge von revolt

Du hast gut reden, wenn dein Trend bei normaler Fahrt nur 4,6 l verbraucht. :P

Einige Premium-Fahrer haben eben den Ehrgeiz, auch nicht mehr als 5 Liter zu verbrauchen und müssen sich dazu auch noch etwas anstrengen.

Ich genieße eigentlich das gelegentliche Kriechen auf der Autobahn . Ist irgendwie entspannend und wenn ich 110 km/h Tacho auf der rechten Spur fahre behindere ich auch keinen LKW. :saint:

Ich habe alle diese "Probleme" auch schon selbst erlebt.

Zwei oder dreimal wurde der Motor nicht gestartet. Tatsächlich war ich dann aber eher der Meinung, dass ich die Bremse nicht stark genug getreten hatte. Auf ein Schlüsselsymbol habe ich dabei gar nicht geachtet bzw. ist mir keines aufgefallen.

Ab und zu habe ich das auch mit dem vorschnellen Ausschalten während der Hebel noch auf "D" steht. Das wird einem dann ja schön im Display angezeigt.

Wir sind eben alle nur Menschen und lernen aus unseren Fehlern - irgendwann hoffentlich.... :whistling:

Vorteil für den Kunden: Einen Ansprechpartner...

Ich würde das vorab nur machen, wenn dabei auch unterm Strich eine Ersparnis von 10 oder besser 20% rauskommt. Das wäre dann für mich auch der Hauptvorteil. :)

Die Frage wäre auch, ob der Gutschein dann auch bei anderen Hyundai-Vertragshändlern eingelöst werden kann. Weiß ich vorher, ob es den einen Händler in 2 bis 3 Jahren noch gibt? Oder vielleicht gab es zwischenzeitlich unüberbrückbare Differenzen und ich möchte die Werkstatt wechseln. Alles schon dagewesen. ?(

Ich hab Strom vor der Haustüre und 3 Schnellader ( davon 2 Gratis) im Umkreis von 800 Metern.

Du Angeber!

Nein, du Glücklicher, da wird man ja neidisch. :D

Wenn es das öfters gäbe, würden sich sicher mehr für eine der Elektrovarianten entscheiden.

So ein Forum hat eigentlich schon viel Ähnlichkeiten mit dem richtigen Leben. Auch da kocht mal was hoch, verschiedene Meinungen oder Charaktere prallen aufeinander. Und sowohl Familienmitglieder, wie auch Kollegen und Geschäftspartner kann man sich (meist) nicht aussuchen.

Es zeugt von Größe, sich anschließend wieder an einen Tisch setzen und miteinander ordentlich umgehen zu können.

Der Vorsachlag, manche Dinge in die Plauderecke zu verlegen , ist gut gemeint, weil die oft tatsächlich da besser untergebracht wären. Aber manchmal ergibt sich - meist aus dem eigentlichen Thema heraus - einfach eine OT-Unterhaltung und bis zu einem gewissen Grad muss das auch möglich sein. Ich seh das wie Stefan @CaptRauti, dass der lockere und oft schon freundschaftliche Umgangston das hier begünstigt. Es sollte nur nicht ausarten, das stimmt und da kann sich ja jeder immer wieder mal an die eigene Nase fassen (auch ich).

Mich stört es ehrlich gesagt mehr, wenn in einem Thread plötzlich andere, ebenfalls wichtige Themen diskutiert werden, für die es entweder schon einen eigenen Thread gibt oder man dazu ein neues Thema anlegen könnte. Es wäre meine Bitte, dass alle auch darauf etwas mehr achten.

Ja, idealerweise überschreitet man im Alltag (Pendeln) die elektrische Reichweite nicht. Da man den Plugin dabei auf reinen Elektroantrieb schalten kann, fährt man dann ohne Benzinverbrauch.

Auf Langstecke ist hingegen der Mischbetrieb sinnvoller, der aufgrund des größeren Akkus günstigere Verbrauchswerte bringt als ein Vollhybrid.

Toller Erfahrungsbericht, der zeigt, dass man nicht zu schnell aufgeben sollte. Das hat sich ja dann wirklich noch gelohnt! :thumbsup: