@Khaosprinz und @Gramusel
Ich habe es heute noch mal auch mit MP3 getestet - bei mir wird da nach wie vor nicht nach Titelnummern sortiert angezeigt! 
Das Gute ist: ich habe bei allen von CD gerippten, bei Amazon/Google und Co. gekauften oder sonstwo (natürlich legal) heruntergeladenen Alben (und das sind mehrere 100) die Titelnummer sowieso schon vorn im Dateinamen stehen. Somit ergibt sich das Problem für mich eigentlich nur im Ausnahmefall. 
Die Test-FLACs hatte ich jedoch ohne Titelnummer im Namen gerippt. Und heute auch noch ein MP3 Album genommen und vorne die Titelnummern zum Testen aus dem Namen entfernt.
Ergebnis: ich bekomme im Modus "Datei" immer nur alles alphabetisch angezeigt. Oder meint ihr mit "Order-Modus" bzw. "Kategorie Ordner" etwas anderes? 
Könnte es vielleicht an unterschiedlichen Softwareversionen liegen? Ich habe meine immer noch nicht aktualisieren lassen.
Hier mal ein paar Beispielbilder.
MP3-Album mit Titelnummern davor, so wäre also die "normale" Titelreihenfolge:
MP3_standard (Mobile).jpg
Und hier das gleiche Album, nur die Titelnummern sind aus dem Dateinamen entfernt. Jetzt wird alphabetisch sortiert:
MP3_a (Mobile).jpg
Das Gleiche bei den FLAC-Dateien, die habe ich nur ohne Titelnummer.
Song 1 wäre laut Album "Long, Long Way From Home", Song 2 "Cold As Ice", usw. Auch hier alles alphabetisch:
Flac_a (Mobile).jpg
Flag_b (Mobile).jpg