Wenn ich Zuviel schreibe dann müsst Ihr mir einfach Bescheid geben.
Ach komm Matze, du schreibst doch selbst dauernd, dass du den Mund nicht halten kannst.
So hat halt jeder seine kleinen Eigenheiten. Mir gefällt das.
t
Wenn ich Zuviel schreibe dann müsst Ihr mir einfach Bescheid geben.
Ach komm Matze, du schreibst doch selbst dauernd, dass du den Mund nicht halten kannst.
So hat halt jeder seine kleinen Eigenheiten. Mir gefällt das.
t
Nein, tu es nicht, BIIIIITTTTTEEE !!! ![]()
Ich verstehe dich völlig @Gramusel. Anfangs sah ich das als ehemaliger Dieselfahrer auch so. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Diesel (auch ohne Spritmonitor zu nutzen) vor allem zuletzt schon sparsam fuhr (mit 4,9 l war er angegeben und ich verbrauchte 5,5 l im Schnitt).
Seitdem ich den Ioniq fahre und den Spritmonitor nutze hat mich der Ehrgeiz aber doch gepackt. Da mag auch das Forum seinen Beitrag geleistet haben, gell @yoshi57! ![]()
Ich versteh es aber auch völlig, wenn jemand weiterhin "normal" wie bisher fährt. Wobei das Hybridsystem vielleicht vom Verhalten her schon automatisch ein gewisses Umdenken bringt.
Abschließende Fage: willst du dich als Spritvernichter denn zukünftig auch in den Spritmonitor eintragen?
.
. ![]()
Nein, war nur ironisch... ![]()
Werde von Toyota gesponsert um blöd daher zureden
Geht das nach der Anzahl der Beiträge? Dann bist du wahrscheinlich derjenige, der hier am meisten gesponstert wird.
. ![]()
Hast Du etwa noch keine bekommen?
Was, du auch? Dachte ich wäre der Einzige! ![]()
Naja, ich empfinde das etwas anders. Bei 90 km/h wären 45 Meter oder mehr vielleicht sowas wie ein "Wohlfühlabstand". Und ich bilde mir ein viel bzw. genügend Abstand zu halten.
Bei 25 Metern würde ich eher denken, da wird es aber bald eng. Wirklich bedrohlich empfände ich eher 15 Meter und weniger bei dem Tempo.
Zumindest schätze ich das mit den Entfernungen gerade so ein. Vielleicht verschätze ich mich aber auch was die Entfernungen betrifft. Werde demnächst mal auf die Pfostenabstände achten!
Vielleicht können wir bei Hyundai eine Provision erhalten!
![]()
Vielleicht bekommt der eine oder andere hier die ja schon...hehe... ![]()
![]()
Und was glaubst du Gerhard @yoshi57, was du max. noch als genügenden Abstand empfindest? Wären im Extremfall die 25 Meter des "Abstand 1" bei Tempo 90 wirklich viel zu dicht?
Bieten nicht auch manche Energieversorger Wallboxen mit passendem Stromtarif an...meine das mal irgendwo gelesen zu haben...
Ja, das war beispielsweise mein örtlicher Grundversorger, die Süwag. Hatte ich hier (Link) mal gepostet.
Wow, Matze, du hast vollkommen Recht! Von dir hätte ich diesen Adlerblick nicht erwartet.
Jetzt hast du mich aber beeindruckt. ![]()