Beiträge von revolt

Oder noch langsamer, viele Smartphones unterstützen inzwischen Quickcharge. Mein aktuelles Asus Zenfone 2 braucht beispielsweise grad mal 30 Minuten für 50% Ladung. Das Netzteil muss das natürlich unterstützen. Ein Traum wenn ich an die Zeit davor denke, wo es mehrere Stunden dauerte.

Und mit den QI-Ladern schaffe ich eben nur die Hälfte bezogen auf normales Laden. Wobei das im Auto schon ok sein kann, wenn zumindest die Ladung trotz Livediensten, Telefonieren und Musik-Streaming gehalten wird.

Also vom Tempomaten bin ich inzwischen eher überzeugt. Meine 4,22 Liter kürzlich bin ich überwiegend mit Tempomat gefahren, allerdings unter 120 km/h.

Mit Tempomat lässt sich auch noch mal entspannter fahren, weil der Fuss nicht mehr ständig auf den Pedalen bleiben muss. Und wenn diese Technik schon da ist, warum nicht verwenden - selbst wenn unterm Strich ein, wahrscheinlich sehr geringfügier, Mehrverbrauch rauskommen sollte. :rolleyes:

Was die Tankstellen betrifft, werde ich es mal eine Zeitlang mit Esso und Jet testen. Die liegen auf meiner Strecke und sind nur leicht teurer als die günstigste.

Gut zu wissen, dass auch bei "normaler" Fahrweise ein Verbrauch deutlich unter 5 Liter realistisch ist.

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei gleicher Fahrweise deutliche Schwankungen zwischen unseren Ioniqs im Verbrauch gibt. An der Topographie allein kann das bei Gerhards 1000 km ja nicht mehr gelegen haben. Ich nehm an, du bist viel mit Tempomat gefahren, oder?

Was könnte es noch sein? Die Art des Einfahrens vielleicht, die Spritmarke oder gar herstellungsabhängige Streuungen?

Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass sich der Player an den eingebetteten Informationen orientiert. Dort lässt sich übrigens auch die Titelnummer integrieren, die dann für die Reihenfolge entscheidend sein sollte. Ich nutze für das Bearbeiten meiner MP3s das Tool Mp3tag.

Wo der Player die Bilder her nimmt, hab ich bisher noch nicht verfolgt. Beobachtet habe ich es auch schon, dass manche angezeigt werden und andere nicht. Man müsste sich mal Beilspiele notieren mit Bild und ohne Bild und dann konkret schauen, ob das Bild direkt in der Datei eingebettet sein muss - was anzunehmen ist, wenn das mit der "cover.jpg" im Ordner nicht funzt.